| | # 4 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Bei HP gibt's keinen Support für XP. Also entweder bei Vista bleiben oder mühselig alle Treiber beim jeweiligen Hersteller zusammensuchen. Zitat:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...reg_R1002_USEN Falls es das ist, dann sollte die Netzwerkkarte eine Realtek RTL8100 sein. Den Treiber gibt es hier: http://www.realtek.com.tw/downloads/...4&DownTypeID=3 ciao, andreas | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.04.2009
| Hi Ihr Netzwelt`ler, ich habe ein dringendes Problem, was ich ganz schnell lösen muss. Musste XP nochmal neu raufpacken und jetzt sagt der mir, dass der Treiber für die Soundkarte fehlt, bzw. kein Audiogerät installiert ist. Habe bis jetzt noch nicht den passenden gefunden. Kann mir da bitte jemand ganz schnell helfen. Beste Grüße Dudipudi Mit besten Dank Hier meine Systeminfos: --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management Berichtsart Berichts-Assistent Computer PAM-2D59444AA20 (PAM) Ersteller PAM Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2002-01-01 Zeit 00:04 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername PAM-2D59444AA20 (PAM) Benutzername PAM Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133) Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 645DX Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM) BIOS Typ Award Modular (08/03/02) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM9) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation) (64 MB) Grafikkarte RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation) (64 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9000 (RV250) Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1224206040317) Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger: IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte IC35L060AVVA07-0 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte HUAWEI SD Storage USB Device Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM) Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-32123S (32x/12x/40x CD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 58635 MB (54530 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (10.129.51.113) Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem #2 Modem SoftV92 Data Fax Modem Peripheriegeräte: Drucker Lexmark 2200 Series Drucker LexmarkFax USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem #2 USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM9) USB-Geräte Lexmark 2200 Series USB-Geräte USB-Druckerunterstützung USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter Award Software International, Inc. Version 6.00 PG Freigabedatum 08/03/2002 Größe 256 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller Fujitsu Siemens Produkt GA-8STXCFS Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. Produkt GA-8STXCFS [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Gehäusetyp Desktopgehäuse [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode Keine Fehlerkorrektur Keine Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speichertypen DIMM Unterstützte Speicherspannung 3.3V Maximale Speichermodulgröße 1024 MB Speichersteckplätze 5 [ Prozessoren / Intel Pentium(R) 4 ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel Pentium(R) 4 Externer Takt 133 MHz Maximaler Takt 3066 MHz Aktueller Takt 2533 MHz Typ Central Processor Spannung 1.7 V Status Aktiviert Aufrüstung ZIF Sockelbezeichnung Socket 478 |
|
| | # 7 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Du hast folgende Soundkarte: SiS 7012 Dazu könnte folgender Treiber passen: KLICK Eine Info, obs geklappt hat, würde ich begrüssen |
|
| | # 8 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Dieser Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich lassen ihn trotzdem mal offen. Den Treiber fürs SiS 7012 Audio Device gibt es bereits in der Version 1.12d direkt bei SIS. http://www.sis.com/download/download....php?id=155808 Die Treiber von Treiberupdate.de sind in der Version 1.12a, somit also etwas veraltet. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ich habe mir ein HP Pavilion PC gekauft. Dort war das Vista vorinstalliert, das Ding an der Sach war das es auf Französisch war. Nun habe ich mein fesplatte gelöscht und wollte mir das xp installieren, nach langem hin und her hab ich es hin bekommen.
Mein Gerätemanager sagt mir das mein Ethernet-Controller, PCI Device, SM-Bus-Controller und mein Videocontroller (VGA-kompatibel) nicht funktioniert. Was kann ich tun, damit mein Rechner wieder funktioniert. Vielleicht kann mir jemand helfen, BITTE!!!!!!!