Benötige schnelle Hilfe mit "Challenger"

Alt 11.08.2008, 08:48   # 1
Prahlehans

Hi!
Ich hab grad mal zum Test einen Ordner mit dem "Challenger" verschlüsseln lassen. Jetzt hab ich ihn wieder entschlüsseln lassen, und an meinen Dateien ändert sich nix....Kann mir jemand helfen? es ist dringend, der Ordner war wichtig.
Alt 11.08.2008, 09:00   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

Du redest von diesem Challenger? Was heißt "und an meinen Dateien ändert sich nix", sie bleiben verschlüsselt? Wenn dringend und wichtig, wende Dich besser an den Autoren der Software (siehe Kontakt auf Homepage). Deutsche Firma, da sollte doch im Laufe des Vormittags jemand erreichbar sein? Oder haben auch die Urlaub?

Prinzipiell kann ich nur an eine Fehlbedienung der Software glauben, und wenn nicht, dann vermute ich, dass die Verschlüsselung gut genug ist dass man sie nicht mit vertretbarem Aufwand knacken kann.

Tests mit sowas sollte man natürlich auf Kopien oder unwichtigen Daten machen, außerdem würde ich Open-Source-Verschlüsselung bevorzugen, nicht leichter zu knacken aber sicher vor Hintertürchen, die der Hersteller einbauen könnte. Z.B. TrueCrypt oder AxCrypt. Ja ich weiß, hinterher kann man daher schwätzen, entschuldige...

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.