Explorer stürzt ohne Fehlermeldung ab

Alt 01.08.2008, 12:13   # 1
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Hey ihrs,

ich komm direkt zur Sache, der verdammte Explorer(der Dateienbrowser, nicht der Internetbrowser) stürzt immer ab, wenn ich ein Urlaubsvideo, welches im Original im .mov Format ist, in ein anderes Format konvertiere und dann abspeichere.
Jedesmal wenn ich es auch nur markiere, kommt eine Meldung:
Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
(Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.)

Auswahlmöglichkeiten: Schließen

Also da kriegt man wirklich so einen kleinen Groll gegen Windows...meiner Meinung nach könnte diese Meldung zu den unnützesten überhaupt gezählt werden, da auch noch gesagt wird: Tja ich stürze jetzt ab, wenn du gerade was gespeichert hast, könnte das jetzt weg sein, Pech gehabt..

Naja aber gut, wisst ihr wie ich das lösen kann?
Oder wie ich eventuell mal eine Fehlerbeschreibung komme?

Vielen Dank im Vorraus
Tim

Alt 03.08.2008, 22:45   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von reggaemaN Beitrag anzeigen
Hey ihrs,

ich komm direkt zur Sache, der verdammte Explorer(der Dateienbrowser, nicht der Internetbrowser) stürzt immer ab, wenn ich ein Urlaubsvideo, welches im Original im .mov Format ist, in ein anderes Format konvertiere und dann abspeichere.
Jedesmal wenn ich es auch nur markiere, kommt eine Meldung:
Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
(Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.)

Auswahlmöglichkeiten: Schließen

Also da kriegt man wirklich so einen kleinen Groll gegen Windows...meiner Meinung nach könnte diese Meldung zu den unnützesten überhaupt gezählt werden, da auch noch gesagt wird: Tja ich stürze jetzt ab, wenn du gerade was gespeichert hast, könnte das jetzt weg sein, Pech gehabt..

Naja aber gut, wisst ihr wie ich das lösen kann?
Oder wie ich eventuell mal eine Fehlerbeschreibung komme?

Vielen Dank im Vorraus
Tim
Hi Tim,

Mit Deinen Angaben kann man nicht viel anfangen. Wie schon so oft anderen Usern angemerkt, solltest auch Du mehr Angaben zum Problem machen.
Welche Windows-Version (z.B. Windows XP Professional mit Service Pack 3) benutzt Du? Welche Programme laufen denn sonst noch im Hintergrund (Virenscanner, Firewall, usw.)?
Mit welchem Programm wandelst Du die Quicktime Videos um?

Gruß, N-Traxx.

Alt 04.08.2008, 12:14   # 3
reggaemaN
Threadstarter

Benutzerbild von reggaemaN

Ok nehm ich mir fürs nächste problem(kommt bestimmt xD) vor

Das Problem hat sich gelöst, indem ich die Medienvorschaufunktion deaktiviert habe. (Deaktivieren:
Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll
--> ok

Vorschau im Explorer wieder aktivieren:
Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll)

Dadurch kam es nicht mehr zu den Abstürzen, ich nehme an, Windows hat da Probleme mit meinen installierten Codecpaketen, aber danke für die Hilfe =)

Alt 04.08.2008, 17:41   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von reggaemaN Beitrag anzeigen
Ok nehm ich mir fürs nächste problem(kommt bestimmt xD) vor

Das Problem hat sich gelöst, indem ich die Medienvorschaufunktion deaktiviert habe. (Deaktivieren:
Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll
--> ok

Vorschau im Explorer wieder aktivieren:
Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll)

Dadurch kam es nicht mehr zu den Abstürzen, ich nehme an, Windows hat da Probleme mit meinen installierten Codecpaketen, aber danke für die Hilfe =)
Ok, Schön, dass Du das Problem lösen konntest. Ja, die Vorschau des Explorers macht manchmal Probleme. Da das Problem nun behoben ist, schliesse ich den Thread.

Gruß, N-Traxx.

Alt 29.05.2012, 02:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.