Eigene Dateien verschwunden

Alt 30.07.2008, 11:54   # 1
Dado89

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Vater hatte auf seinen Pc einen Trojaner namens Vundo.Gen, da ich es nich geschafft habe den Wurm wegzubekommen wollte mein Vater Windows neu installieren und hatt dann im Setupmenu aber erst einmal die Reparationsfunktion in Anspruch genommen. Der Wurm ging dadurch aber auch nicht weg, darum hab ich jetz meine externe Festplatte angeschlossen und wollte alle Dateien rüberkopieren, die normalen Dateien und
C:\Programme\... ging auch alles, bloß die eignen Dateien scheinen verschwunden zu seien, wo eigentlich die wichtigen Dateien drauf sind wie Fotos,Dokumente (ah ja dies ab ich alles im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gemacht, da im "normalen" fast nichtsmehr geht). Kann der Wurm die Eigenen Dateien gelöscht haben? Wäre sehr ärgerlich da sich dort fast alle Familien-,Urlaubsfotos befinden, klar haben wir ein paar Sicherheitskopien aber von den letzten Fotos leider nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonma im voraus für jeden der mir antwortet
Dado89
Werbung

Alt 30.07.2008, 13:01   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien

Vielleicht ist nur der Verweiß weg.
Alt 30.07.2008, 13:28   # 3
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Zur Wiederherstellung der Verknüpfung auf Desktop mache man folgendes:

Rechtsklick auf Desktop -> Reiter Desktop -> Desktop anpassen

Dann ein Haken bei Eigene Dateien und zweimal mit OK bestätigen.

Nach dieser schweren OP sollte die Verknüpfung wieder auf dem Desktop sein.

mfg icecoffee
Alt 30.07.2008, 22:53   # 4
Dado89
Threadstarter

danke für die Infos hats sich selbst erledigt -.- war ja im abgesicherten Modus und im Administrator account, darum konnte ich die normalen Eigenen Dateien nicht sehen

Viele Grüße
Dado