| | # 3 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Guten Morgen. Dein Problem scheint wirklich mit den Netzwerkeinstellungen zusammen zu hängen. Aber ich bin kein Experte. Der Internet Explorer scheint auf Automatische Suche der Einstellungen eingestellt zu sein, obwohl der DHCP-Dienst in deinem Router deaktiviert ist. Der DHCP-Dienst würde deinem PC, wenn er eingschaltet ist, eine zufällige IP-Adresse zuweisen. Da im Router vermutlich eine feste IP-Adresse für deinen PC eingetragen ist muss diese auch dem Internet Explorer von Hand mitgeteilt werden, sonst können die beiden sich nicht finden. Vergleiche doch mal die Einstellungen aus dem Firefox mit denen im Internet Explorer. Firefox: Extras -> Einstellungen -> Reiter Netzwerk -> Einstellungen IE: Extras -> Internetoptionen -> Reiter Verbindungen -> Einstellungen Ist im Firefox die Manuelle Proxy-Konfiguration gewählt steht in der Zeile darunter eine Adresse und ein Port. Diese Adresse sollte im IE unter dem Punkt Automatisches Konfigurationsskript verwenden eingetragen werden, nachdem man dort einen Haken gemacht hat. Es sollte auch der einzige Haken in diesem Fenster sein. Danach beide Fenster mit IE mit OK schliessen und den IE neustarten. Die Bezeichnungen stammen alle aus dem Internet Explorer 6. Ich weiß nicht inweit sich das beim IE 7 geändert hat. Da ich Skype gar nicht kenne kann dazu leider nichts sagen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. mfg icecoffee |
|