| | #1 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 19.02.2008 Ort: Berlin
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| HI, da ich mich gerade mit .bat Programieren beschäftige und noch ein totaler anfänger bin wollte ich mal hier im Forum Hilfe suchen. Meine Erste .bat soll den Benutzer alle aktiven Verbindungen anzeigen. Code: echo off netstat contig > log.txt pause Wie mache ich das es der Pfad nicht mehr angezeigt wir (wenn es möglich ist) Wie Kann ich in der .bat was reinschreiben ohne das er es als BEfehl anzeigt. Wie man sehen kann möchte ich das die ganze geloggt wird, aber das funktoniert noch nicht ganz. |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| wohnt im Forum Registriert seit: 06.05.2008
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 37 Danke für 32 Beiträge
| Ich habe mal gehört, dass lesen bilden soll. Schau mal auf dieser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] vorbei, sie scheint dir bei deinem Problem schon helfen zu können. So, nun zu deiner Batchdatei: Ich würde an den Anfang der erste Zeile ein @ setzen, also aus echo off ein @echo off machen, dass unterdrückt die Ausgabe des Pfades und des echo off Befehls. Dies führt zu folgender Anzeige am Bildschirm, wenn man mal vom Dateiaufruf absieht: Code: Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status ... ... ... ... Zitat:
Zuletzt zu deinem Fragenteil: Zitat:
mfg icecoffee | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Threadersteller Registriert seit: 19.02.2008 Ort: Berlin
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| Zitat: Jetzt ist alles geklärt auser: Welchen Befehl muss ich schreiben das die Ganze sache geloggt wird also dass eine .txt erstellt wird wo dann die sachen drinn stehen. Edit: In der log sollte das drin stehen Tag/Monat/Jahr Uhrzeit X Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status ... ... ... ... Geändert von CJ. (23.07.2008 um 14:29 Uhr) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 06.05.2008
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 37 Danke für 32 Beiträge
| Da ich auch kein profesioneller Batch-Programmierer bin kann ich dir folgenden Code anbieten: Code: @echo off REM Befehlsausgabe abschalten. REM VORSICHT: REM ">" erzeugt eine neue Datei und lenkt die Ausgabe in diese um. REM Existiert bereits eine Datei mit diesem Namen REM wird sie ohne Rueckfrage ueberschrieben!!! REM ">>" bewirkt das Anhaengen von Daten an eine existierende Datei. REM Text "Datum und Zeit" ausgeben und in Datei umlenken. echo Datum und Zeit > log.txt REM Anhaengen einer Leerzeile. echo. >> log.txt REM Aktuelles Datum ausgeben und an Datei anhaengen. date /t >> log.txt REM Aktuelle Zeit ausgeben und an Datei anhaengen. time /t >> log.txt REM Aktuelle Verbindungen ausgeben und an Datei anhaengen. netstat >> log.txt REM Dateiinhalt auf Bildschirm . type log.txt REM Gibt eine Leerzeile auf dem Bildschirm aus. echo. REM Erzwingt das Warten auf einen beliebigen Tastendruck. pause Die Formtierung von Datum und Zeit läßt sich vermutlich noch ändern, das weiß ich jetzt aber auch (noch) nicht. Für den Anfang wird es hoffentlich reichen. mfg icecoffee |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu icecoffee für den nützlichen Beitrag: | CJ. (23.07.2008) |
| | #5 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 12.09.2007
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
| kleiner Nachtrag zum Thema Datum und Uhrzeit : Mit dem Befehl echo %date% %time% <Dein Text> >> <DeineDatei.log> bringst Du Datum und Uhrzeit in eine Zeile. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu snake-plissken für den nützlichen Beitrag: | CJ. (23.07.2008) |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bat, programming |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| .bat datei zum runterfahren von xp | Geronimo125 | Windows | 2 | 10.03.2008 13:31 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |