Auf Registry zugreifen ohne Windows zu starten??

Alt 22.07.2008, 10:19   # 1
forrester030

Hey Leute!

Fettes Problem:
hab in der registry rumgewerkelt, bzw 2 einträge in der "lokal machine" geändert,so hieß der eintrag glaub ich.

Fazit:
Nie wieder in der Registry rumwerkeln wenn du keine ahnung hast was du da eigentlich tust und wenn du den tipp von nem forumuser bekommen hast.
Und mein Windows fährt nicht mehr hoch

also kurze frage,sonst leg ich einfach windows nochma neu drauf,ist eh neu formatiert gewesen:
da der laptop nur hochfährt, wo man sich normalerweise anmelden muss mit seinem benutzernamen pw etc (was nicht wirklich kommt da ich nur einen benutzer drauf hab ohne pw eingestellt) also dieser blaue bildschirm halt, ab da lädt er nicht mehr windows hoch, also es bleibt bei dem blauen bidlschirm mit windows logo.

so:
wie kann ich wieder in die registry um darauf zuzugreifen?
also entweder mit soner boot cd, also die windows cd mit der ich von cd aus das betriebssystem starte, könnt ich damit vlt auf die reg zugreifen?

also das ding ist ich habe genau den eintrag bearbeitet der die festplattenbezeichnung c, d, e etc. verwaltet.

habe c in e und umgekehrt geändert weil mein Betriebssystem xp auf E waraber ich daraus nen C machen wollte.

EGAL komplizierte und dumme sache für mich steht einfach nur noch fest':
nie wieder an der reg rumspielen!!

kann mir jemand helfen??
Werbung

Alt 22.07.2008, 12:58   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Meines Wissens nach werden Laufwerksbuchstaben doch in der Datenträgerverwaltung geändert oder angepasst. Nicht in der Registry.

Wie dem auch sei, möglicherweise hilft dir dieser Artikel von Micorsoft weiter. Er beschreibt, wei man eine beschädigte Registry wiederherstellen kann.

Ein anderer Weg wäre möglicherweise den PC mit einer Boot-CD (z. B. Bart-PE) zu starten und dann die Einträge in der Registry rückgängig zumachen.

mfg icecoffee
Alt 22.07.2008, 13:07   # 3
forrester030
Threadstarter

uiii danke werd das gleich ma heute abend ausprobieren ich sag bescheid wenns geklappt hat

vlt hat ja jemand noch andere vorschläge?

"Meines Wissens nach werden Laufwerksbuchstaben doch in der Datenträgerverwaltung geändert oder angepasst. Nicht in der Registry."

Ja stimmt aber da ich die bezeichnung E (Windows) in C (Media) verändern will und umgekehrt sagter mir das gehe nicht weil auf E das betriebssystem gerade läuft und im laufenden betrieb nicht geändert werden kann

werd erstmal das mit der windows cd versuchen,wenns nich klappt die tage ma ne boot cd besorgen

danke für den link hat mir hoffentlich sehr weitergeholfen
Alt 22.07.2008, 13:11   # 4
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Drücke dir die Daumen das es klappt. Freue mich schon auf deinen Bericht.

mfg icecoffee
Alt 23.07.2008, 02:25   # 5
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von forrester030 Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Fettes Problem:
hab in der registry rumgewerkelt, bzw 2 einträge in der "lokal machine" geändert,so hieß der eintrag glaub ich.

Fazit:
Nie wieder in der Registry rumwerkeln wenn du keine ahnung hast was du da eigentlich tust und wenn du den tipp von nem forumuser bekommen hast.
Und mein Windows fährt nicht mehr hoch

also kurze frage,sonst leg ich einfach windows nochma neu drauf,ist eh neu formatiert gewesen:
da der laptop nur hochfährt, wo man sich normalerweise anmelden muss mit seinem benutzernamen pw etc (was nicht wirklich kommt da ich nur einen benutzer drauf hab ohne pw eingestellt) also dieser blaue bildschirm halt, ab da lädt er nicht mehr windows hoch, also es bleibt bei dem blauen bidlschirm mit windows logo.

so:
wie kann ich wieder in die registry um darauf zuzugreifen?
also entweder mit soner boot cd, also die windows cd mit der ich von cd aus das betriebssystem starte, könnt ich damit vlt auf die reg zugreifen?

also das ding ist ich habe genau den eintrag bearbeitet der die festplattenbezeichnung c, d, e etc. verwaltet.

habe c in e und umgekehrt geändert weil mein Betriebssystem xp auf E waraber ich daraus nen C machen wollte.

EGAL komplizierte und dumme sache für mich steht einfach nur noch fest':
nie wieder an der reg rumspielen!!

kann mir jemand helfen??
Bevor der Windows-Bildschirm erscheint auf F8 drücken und dann die Option "Als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration starten" auswählen. Hilft das nicht, wirst Du wohl Dein Windows neu aufsetzen müssen.
Welche Werte in der Registry hast Du denn geändert?

Gruß, N-Traxx.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.