Vista Soundproblem nach Update heute Nacht

Alt 19.07.2008, 15:20   # 1
satsepp

Benutzerbild von satsepp

Hallo,
ich habe leider Automatische Updates bei Vista aktiviert, udn beim Update heute Nacht wurde die Audioausgabe "kapputgedatet".
Ich hatte beim Installieren schon massiv Probleme einen Treiber für die Onboard SIS7012 zu finden, der unter Vista lief.
Systemwiederherstellung vor Update starte, aber dann nach dem Neustart geht es trotsdem nicht, bin nun schon 4 Tage zurückgegangen.
Everest findet auch keienen anderen passenden Treiber, hat jemand eine Idee?
Habe die Treiber vor der Systemwiderherstullung auch einfach neu Installiert, ohne Erfolg. Die Soundgart bleibt gelb im Geätemanager.

Sepp
Alt 20.07.2008, 00:14   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe leider Automatische Updates bei Vista aktiviert, udn beim Update heute Nacht wurde die Audioausgabe "kapputgedatet".
Ich hatte beim Installieren schon massiv Probleme einen Treiber für die Onboard SIS7012 zu finden, der unter Vista lief.
Systemwiederherstellung vor Update starte, aber dann nach dem Neustart geht es trotsdem nicht, bin nun schon 4 Tage zurückgegangen.
Everest findet auch keienen anderen passenden Treiber, hat jemand eine Idee?
Habe die Treiber vor der Systemwiderherstullung auch einfach neu Installiert, ohne Erfolg. Die Soundgart bleibt gelb im Geätemanager.

Sepp
Bei solchen Problemen sucht man zuerst entweder auf den Supportseiten des Mainboard, bzw. PC/Notebookherstellers, oder direkt beim Chipsatzhersteller.
Treiber für den SIS7012 Audio Controller findest Du hier: http://www.sis.com/download/agreemen....php?id=155808

Vor der Installation solltest Du natürlich die vorhandenen Treiber deinstallieren.

Gruß, N-Traxx.
Alt 20.07.2008, 15:21   # 3
satsepp
Threadstarter

Benutzerbild von satsepp

Super, jetzt geht es wieder.
Ich hatte vorher natürlich nichts deinstalliert, und der Treiber ist ein völlig anderer als ich vorher drauf hatte.
Der Motherboardhersteller hat nichts für Vista (AS-ROCK) und der Treiber war nach langem suchen voneinem Siemens-Rechner. War in einem Forum zufinden.
Die von Microsoft geht auch nicht.

Thanks!

Sepp
Alt 23.07.2008, 01:28   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
Super, jetzt geht es wieder.
Ich hatte vorher natürlich nichts deinstalliert, und der Treiber ist ein völlig anderer als ich vorher drauf hatte.
Der Motherboardhersteller hat nichts für Vista (AS-ROCK) und der Treiber war nach langem suchen voneinem Siemens-Rechner. War in einem Forum zufinden.
Die von Microsoft geht auch nicht.

Thanks!

Sepp
Freut mich, dass alles geklappt hat. Ja, von den Treibern, die einem Windows-Update unterschieben möchte, sollte man in der Regel die Finger lassen. Damit gab es schon öfter Probleme. Mit den Treibern der Hardwarehersteller fährt man in der Regel besser.

Gruß, N-Traxx.

Alt 29.05.2012, 02:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.