Vista Registration nicht möglich ...

Alt 09.07.2008, 03:12   # 1
Smoky Jones

Benutzerbild von Smoky Jones

Guten Morgen z'ammen,

also ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat sich einen neuen Rechner zusammengestellt und konnte XP nicht installieren also hat er die Vista CD von seinen Ellis genommen und diese installiert. Lief alles wunderbar bis vor ein paar Tagen. Da kam dann schlicht und einfach das er diese Version bitte Registrieren soll. (Es ist eine originale Version von Windows Vista Home Premium 32Bit). Klar er ist hingegangen hat den Code eingegeben aber da kam dann halt nurnoch das es nicht möglich wäre.

Was kann man da machen, oder geht da überhaupt noch etwas? Weil seitdem hat er z.B. nurnoch einen schwarzen Desktophintergrund und kann sich keinen anderen einstellen etc. Also mehr oder weniger die normalen Druckmittel Leute zur Reggi zu bringen, allerdings gehts ja wie oben gesagt nicht ... Hoffe es kann jemand helfen ...

Gruß,
Smoky
Alt 09.07.2008, 07:07   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Dir ist aber schon klar, dass die "Vista CD von seinen Ellis" wohl nur eine Lizenz für einen Arbeitsplatz enthält? Dass er darum davon vielleicht installieren kann, aber keine gültige Seriennummer und Lizenz dafür hat? Und dass er deswegen dieses Vista auch nicht aktivieren kann?

Ich frage mich ja, warum er XP nicht installieren konnte. Oder hat er davon auch keine gültig lizenzierte Version?

Seit Einführung dieses Aktivierungs-Unfugs reicht es halt nicht mehr, irgendeine Installations-CD zu haben...

Grüße,
Thorsten
Alt 09.07.2008, 16:30   # 3
Smoky Jones
Threadstarter

Nein Windows konnte er nicht installieren, da es bei der Installation immer abgeschmiert ist. Keine Ahnung warum ist halt so deswegen hat er nu Vista genommen. Aber ich habe einen anderen Tipp erhalten den werd ich gleich mal weiterleiten und probieren.

Zu deinen Anschuldigungen normalerweise sollten bei einer normal gekauften Version die nichts mit dem Arbeitsplatz etc zu tun doch für mehrere Rechner zu benutzen sein, nicht wahr?
Alt 09.07.2008, 16:43   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Smoky Jones Beitrag anzeigen
Zu deinen Anschuldigungen normalerweise sollten bei einer normal gekauften Version die nichts mit dem Arbeitsplatz etc zu tun doch für mehrere Rechner zu benutzen sein, nicht wahr?
Was heißt Anschuldigungen? Es ist eben nicht so, und darüber kannst du Dich höchstens bei Microsoft beschweren. Oder meinst Du ich finde das toll?

Und der andere Tipp, war er legal? Warum nennst Du ihn dann nicht hier, um mich eines besseren zu belehren und für andere mit ähnlichen Problemen?

Bei Anwendungssoftware kommt es inzwischen häufiger vor, dass man sie auf mehreren Systemen (Desktop, Notebook, ...) installieren darf, für Windows Vista (egal welche Edition) ist mir das neu...

Ciao,
Thorsten
Alt 10.07.2008, 10:52   # 5
Smoky Jones
Threadstarter

Ich denke der andere Tipp bewegt sich eher in einer Grauzone aber da ich es nicht genau weiss werd ich ihn hier net preisgeben :> Hat halt was mit "Verzögerung der Aktivierung" zu tun.

Ich sry, ich glaub "Anschuldigungen" war dann doch etwas hart, klar glaub ich nicht das du das toll findest aber ich kenne es nur so das bei Windoof mehrer Lizenzen sprich für mehrere PC's dabei sind.

Sou von mir aus kanns ab hier geclosed werden ich hab nichts mehr zu sagen alles was ich brauceh habe ich jetzt :>
Alt 15.07.2008, 08:03   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Smoky Jones Beitrag anzeigen
Ich denke der andere Tipp bewegt sich eher in einer Grauzone aber da ich es nicht genau weiss werd ich ihn hier net preisgeben :> Hat halt was mit "Verzögerung der Aktivierung" zu tun.

Ich sry, ich glaub "Anschuldigungen" war dann doch etwas hart, klar glaub ich nicht das du das toll findest aber ich kenne es nur so das bei Windoof mehrer Lizenzen sprich für mehrere PC's dabei sind.

Sou von mir aus kanns ab hier geclosed werden ich hab nichts mehr zu sagen alles was ich brauceh habe ich jetzt :>
Da bewegst Du Dich mit Deiner Meinung zu den Windows-Lizenzen total auf dem Holzweg. Jedes gewöhnliche Betriebssystem von Microsoft (Serverbetriebssysteme ausgenommen), also z.B. Windows 98/ME/2000/XP/Vista enthält nur eine einzige Lizenz, dies es laut den Lizenzbestimmungen von Microsoft (EULA) dem Käufer gestattet, dieses Betriebssystem gleichzeitig auf nur einem PC zu nutzen. Wenn Du das nicht glaubst, dann solltest Du Dir diese EULA, die jeder Windows-CD beiliegt mal durchlesen, oder direkt bei Microsoft anfragen.
Bei Betriebssystemen, wie XP, oder Vista (Volumenlizenzen ausgenommen) überpüft Microsoft bei der Aktivierung anhand von sog. Hardware-IDs und der Lizenzschlüssel, auf wievielen Rechnern das Betriebssystem bereits installiert wurde. Eine Onlineaktivierung ist nur 2 Male möglich und danach nur noch über eine kostenlose Telefonnummer machbar.

Gruß, N-Traxx.

Alt 29.05.2012, 02:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
registration
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.