Fujitsu Siemens Scaleo T - kein Sound mehr

Alt 07.07.2008, 15:39   # 1
JeuNessE
Gastposter

Hallo´chen,

nachdem ich gestern formatiert habe, habe ich nun keinen Sound mehr. Ich hatte mir mal einen passenden Treiber aus dem Inet besorgt nur blöderweise habe ich mir den NICHT vorher gesichert. Nun ist er futsch und ich suche wieder ... Soweit ich mich erinnere war der von Realtek (hoffe das schreibt man so).

Welche Angaben braucht man denn jetzt von mir ? Vielleicht hat ja jemand selbigen PC und könnte mir den Soundkartentreiber zukommen lassen ?

Fujitsu Siemens Scaleo T
AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3200+
1.78GHz 512MB RAM

Wenn ich sminfo32 auführe erscheint unter Systeminfos u.a. folgendes:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Version: 5.1.2006 Service Pack 2 Built 2600
Systemmodell: D1607

Der Sound ist hier OnBoard.

So - falls noch technische Details benötigt werden laßt es mich bitte wissen

Ich habe schon 1000x bei Fujitsu Siemens auf der Seite gesucht aber keiner der angebotenen Treiber half. Gegoogelt habe ich auch aber bisher ohne Erfolg.

Danke schon mal im Voraus.
Alt 07.07.2008, 15:55   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Auf welcher Siemens Seit warst du denn?

Die hier?
http://support.fujitsu-siemens.de/de...downloads.html

Ansonsten mal die Treiber auf der Realtek-Seite versuchen oder hier
http://www.treiberupdate.de/treiber/Realtek.html
Alt 07.07.2008, 16:09   # 3
JeuNessE
Gastposter

Hallo Hammer,

ja genau auf DER Fujitsu Seite war ich (Dein erster Link).

Bei der Realtekseite weiß ich aber gar nicht nach welchem Treiber ich suchen muß. Genau das ist ja mein Problem. Ich bin da irgendwie ratlos weil ich ja nicht sooo die PC-Leuchte bin

Nach was genau muß ich mich denn bei der Suche richten ?
Alt 07.07.2008, 16:21   # 4
IchGoogleAlles

http://support.fujitsu-siemens.com/D...7-C3796AAB4F40

ciao, andreas
Alt 07.07.2008, 16:26   # 5
JeuNessE
Gastposter

Den habe ich gestern schon versucht aber irgendwie erfolglos. Vielleicht mache ich ja bei der Installation etwas falsch ? Denn irgendwie sollte doch auch Realtek im Gerätemanager erscheinen, oder ? Da ist aber noch immer nix drin.

Ich krieg noch graue Haare *heul*
Alt 07.07.2008, 16:35   # 6
IchGoogleAlles

Zitat:
Vielleicht mache ich ja bei der Installation etwas falsch ?
Ja.
Zitat:
Denn irgendwie sollte doch auch Realtek im Gerätemanager erscheinen, oder ?
Nein. Da muss ein gelbes Fragezeichen sein und sollte Sound, Multimedia o.ä. heissen. Den aktualisieren und den Pfad zum entpackten Treiber angeben.

ciao, andreas

Hier stehts etwas ausführlicher: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...tml#post485669
Alt 07.07.2008, 16:45   # 7
JeuNessE
Gastposter

Danke, ich liebe ehrliche Antworten *lach*

Ja nee ... Im Gerätemanager wird ja alles richtig angezeigt. Kein gelbes Ausrufezeichen und auch kein Fragezeichen.

managernn3

Sieht doch eigentlich alles gut aus, oder ?

Ich dachte schon daran das alles raus zu werfen aber mit rechter Maustaste läßt sich das nicht aus dem Gerätemanager werfen ...

Versuche jetzt trotzdem mal Deine Anleitung auch wenn ich nicht weiß wie ohne gelbes Fragezeichen ....

Immer diese Experimente *g*

Danke für den Nachtrag - lese mir das mal durch !
Alt 07.07.2008, 16:55   # 8
IchGoogleAlles

Das sieht leider zu gut aus. Versuche folgendes: Lösche den SigmaTel Eintrag (Markieren, [Entf]) und starte den Rechner neu. Der Treiber scheint richtig zu sein. Kabel der Boxen richtig drin? Lautstärke(unten rechts in der Taskleiste) auf Maximum?

ciao, andreas
Alt 07.07.2008, 17:13   # 9
JeuNessE
Gastposter

Zu gut ist ja auch lustig ...

Ich bin nach Deiner Anweisung vorgegangen aber leider ohne Erfolg. Jetzt sieht es schon wieder so aus wie auf meinem Screenshot. Neue Hardware wurde wohl gefunden und sei betriebsbereit. Kommt aber nix.

Die Boxen sind an und alle Stecker sind drin - volle Lautstärke ist eingestellt.

Komisch finde ICH, daß die Boxen laut knacken wenn der PC neu bootet. Also für mich als Laie bedeutet das doch Ton, oder ?

Und komisch ist auch, daß meine Lautstärkeregelung in der Taskleiste unten rechts jetzt verschwunden ist. Obwohl sie in der Systemsteuerung unter Sounds/Audiogeräte ja aktiviert wurde.

Ich kapier langsam gar nichts mehr.

Codecpacks ... Müssen die installiert sein und falls ja - welche ? Ich habe gestern so ein All-in-One installiert für alle Musikformate aber vielleicht habe ich einen wichtigen übersehen ?

Ich weiß mir leider sonst keinen Rat mehr - lese aber mal weiter Deinen Tipp durch ....

Habe die Laustärkeregelung jetzt mal über System aufgerufen. Da fehlt ja einiges ... Habe nur noch "Lautstärkeregelung - Wave - SW-Sytheziser - CD-Audio - Line In - drin. Da stand auch schon mal mehr ...
Alt 07.07.2008, 18:31   # 10
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

geh mal auf diesen LINK , das könnte Dein Treiber sein
Alt 07.07.2008, 19:19   # 11
JeuNessE
Gastposter

Danke Hans. Hab ich installiert. Nun kam das hier:

fehler1rr9

Hab das dann trotzdem mal ausgeführt ...

fehlerrt0

Was ist denn ein install proper Driver ???

In irgendeinem Forum hat jemand was von "Driver Genius" erwähnt. Ich besorg mir das jetzt und wenn das auch nicht klappt, na dann weiß ich auch nicht.

Ich schwanke zwischen "Ich heul gleich" und "Ich flipp gleich aus". Wollte doch noch das letzte EM-Video machen aber ohne Sound geht das leider mal gar nicht.

Anlage kaputt = kein Sound
PC will nicht = kein Sound

Ich fang gleich an selber zu singen *g*

Alles blöd
Alt 07.07.2008, 23:15   # 12
JeuNessE
Gastposter

Leute ... Ich werd bekloppt ...

ICH HAB SOUND :jump:

Hab mir dieses "Driver Genius" von einem Bekannten geliehen und das hat erst mal 4 Treiberupdates runter geladen. Ja ja ich weiß - so etwas darf man ja eigentlich nicht aber bitte habt Nachsicht. Hat ja alles nicht funktioniert ...

Habe also alle Treiber installiert und siehe da - ich HÖRE etwas ... Man ist das schön

Nochmals ein DICKES für Eure Hilfe !

Alt 29.05.2012, 02:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.