Zurück   netzwelt.de Forum > Software > Windows

Probleme mit nortonProbleme mit norton

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 17:53   #1 (permalink)
fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Sir.Convoy

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
Sir.Convoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit norton

Hy Leute ,

habe mir heute Windows Vista Ultimate 64 bit gekauft und meinen Rechner neu aufgesetzt.

Alle programme bis auf Norton internet security 2007 haben einwandfrei funktioniert.

meine Frage : Wie kann ich meine norton version auf vista installieren ( vista sagt das nicht kompatibel ) um auch zu dem update für vista zu kommen

lässt sich ja nur runterladen wenn norton auf dem rechner ist

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Konfuzius

Wenn du die Welt verändern willst, musst du bei dir selber anfangen.
Aristoteles
Sir.Convoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:18   #2 (permalink)
sind wir nicht mehr losgeworden

Benutzerbild von perdita

Abgegebene Danke: 413
Erhielt 426 Danke für 316 Beiträge
perdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz seinperdita kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Probleme mit norton

norton? ist das dein voller ernst?

sorry, wenn ich das so hart sagen muß, aber die zeiten, wo norton marktführer war, weil sehr gut, sind lange vorbei!

als ich norton deinstalliert und kasperski installiert habe, hat kasperski auf dem von norton geprüften rechner 84 probleme gefunden!

kasperski ist nix für machmalundlassmichinruhe-leute, aber norton ist heutzutage eine einladung für alles und jeden! die haben gewaltig nachgelassen!

nur mal so sagen wollte!

ansonsten solltest du mal bei norton direkt auf die seite gehen und dir die aktuellste version kaufen! die funzt normal auch bei vista!
anleitungen zum thema alben und bilder

bei pausen unter 15 minuten mache ich mir nicht die mühe mich abzumelden!
perdita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu perdita für den nützlichen Beitrag:
Sir.Convoy (06.07.2008)
Alt 06.07.2008, 11:00   #3 (permalink)
fühlt sich wohl hier
Threadersteller

Danke für deine Hilfe

Hab mir eineige tests angeschaut und kasperski schneidet echt besser ab

hab mir jetzt die demo runtergeladen und schon Kasperski Internet Security 2009 bestellt

Bekomme es bei meinem Händler billiger als mit dem download

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Konfuzius

Aristoteles
Alt 06.07.2008, 11:08   #4 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 296
Erhielt 1.417 Danke für 801 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sir.Convoy
meine Frage : Wie kann ich meine norton version auf Vista installieren ( vista sagt das nicht kompatibel )
Hast du das Set-Up im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?
Rechtsklick auf die Set-Up Datei ==>> Eigenschaften - Kompatibilität

Andere Möglichkeit:

Vista Benutzerkontensteuerung deaktivieren
==>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Zu Anwendung nr.1 im Link:
Sollte die Option Ausführen bei dir nicht vorhanden sein;
Rechtsklick auf die Taskleiste
Eigenschaften
Reiter Startmenü
Anpassen
“Befehl Ausführen” aktivieren.
OK
OK

Oder versuche es mit der Installation der Testversion.(halte den Produktschlüssel bereit.)
==>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Ps,wenn du bisher Norton benutzt hast,benutze es ruhig weiter.

m.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:09   #5 (permalink)
fühlt sich wohl hier
Threadersteller

hab ich probiert geht aber nicht aber hat sich eh schon erledigt hab jetzt kasperski internet security bestellt

Konfuzius

Aristoteles
Sponsored Links

Alt 14.07.2008, 21:40   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von N-Traxx

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 94 Danke für 83 Beiträge
N-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
N-Traxx eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Sir.Convoy Beitrag anzeigen
Danke für deine Hilfe

Hab mir eineige tests angeschaut und kasperski schneidet echt besser ab

hab mir jetzt die demo runtergeladen und schon Kasperski Internet Security 2009 bestellt

Bekomme es bei meinem Händler billiger als mit dem download
Hier mal ein halbwegs aktueller Test von Antivirensoftware:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Viele Antivirenprodukte waren aufgrund von teileweise tiefgreifenden Veränderungen an Microsofts neuen Betriebsystem mit diesem einfach inkompatibel. Dazu gehört nicht nur Symantec.
Zu aktuellen Symantec-Produkten (Antivirus 2008 & Internet Security 200 kann ich soviel sagen, dass Symantec hier wieder gute Arbeit geleistet hat. Die Produkte wurden an Symantecs Endpoint Protection (Antiviruslösung für Fimen) angepasst und verwenden die gleiche Benutzeroberfläche und Technik, wie der große Bruder. Wer schon mit Symantec Antivirus Corporate Edition, oder der Endpoint Protection zu tun hatte, der wird auch die aktuellen Norton-Produkte zu schätzen wissen. In dem von mir angegebenem Test, schneidet Norton bei der Erkennung auf dem 6-ten Platz ab und Kaspersky auf dem 9-ten.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die älteren Norton-Virenscanner nicht zu empfehlen waren, die 2008-er Version jedoch wieder ein gutes Produkt ist und sicherlich auch kein Programm für klickkranke PC-Dummies ist.

Gruß, N-Traxx.
Alt 25.07.2008, 10:11   #7 (permalink)
wohnt im Forum

Benutzerbild von Tommy70

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Tommy70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tommy70 eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo
Von dem Test halte ich gar nichts wenn ich sehe Norton Platz 2. da kann was nicht stimmen den ausgerechnet Norton hat schon den Firmenrechner von mir und meinem Vater schon Lahm gelegt aleine ich hatte trotz Norton 18 Viren drauf, bei meinem Vater war Windows gar nicht mehr zu Retten und ich kenne viele Leute die ähnliche Probleme hatten. Tests in Zeitschriften sind doch eh Fake,siehe Computerbild und Aldi Rechner immer der beste Rechner als ich noch meinen PC Notdienst hatte musste ich feststellen meisten waren die Problemfälle Aldirechner! Und wenn ich sehe das jede Computer Zeitschrift andere Testergebnisse hat bringt mich das zum grübeln.

Gruß Tommy
Tommy70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:18   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von N-Traxx

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 94 Danke für 83 Beiträge
N-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-Traxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
N-Traxx eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Tommy70 Beitrag anzeigen
Hallo
Von dem Test halte ich gar nichts wenn ich sehe Norton Platz 2. da kann was nicht stimmen den ausgerechnet Norton hat schon den Firmenrechner von mir und meinem Vater schon Lahm gelegt aleine ich hatte trotz Norton 18 Viren drauf, bei meinem Vater war Windows gar nicht mehr zu Retten und ich kenne viele Leute die ähnliche Probleme hatten. Tests in Zeitschriften sind doch eh Fake,siehe Computerbild und Aldi Rechner immer der beste Rechner als ich noch meinen PC Notdienst hatte musste ich feststellen meisten waren die Problemfälle Aldirechner! Und wenn ich sehe das jede Computer Zeitschrift andere Testergebnisse hat bringt mich das zum grübeln.

Gruß Tommy
Der aktuelle Norton ist im Prinzip das gleiche Programm, wie die Endpoint Protection von Symantec. Kann hier nur aus Erfahrung sagen, dass Symantec in der aktuellen Norton-Version sehr viel aufgehollt hat.
Anmerkung: Auch der beste Virenscanner bringt nichts, wenn ein User leichtsinnig ist und unbekannte Dateien auf dem PC öffnet, auf Websites surft, die schädlichen Code einschleusen und dubiose E-Mail-Anhänge öffnet.
Viele Schadprogramme, die auch noch mit Administratorrechten ausgeführt werden, verfügen schon lange über Funktionen, welche Dienste von Sicherheitssoftware automatisch beenden und modifizieren können, so dass der User das nicht merkt. Da bringt der beste Virenscanner auch nichts.
Übrigens, hatte ich, seit meinen ersten PC mit 14 Jahren noch nie einen Virus auf meinen System.
Wer sich beim Surfen schützen will, dem sollte zusätzlich zum Virenscanner/Firewall noch folgende Software installieren:
Spybot Search & Destroy
Javacools SpywareBlaster
Diese Programme müssen manuell aktualisiert werden.

Gruß, N-Traxx.

Lesezeichen

Stichworte
norton