| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.05.2008
| Hi Immorb, immer mußt du nörgeln, du solltest noch vom letzten Mal wissen, daß ich ein empfindliches Gemüt habe. Groß heißt groß oder besser Screen füllend aber siehe selbst im Anhang nach. Problem habe ich inzwischen mit 'nem Backup gelöst. Aber würde gerne mal wissen wo ich den falschen Knopf gedrückt habe. Gruß Hugafuga |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, unser Gemüt ist auch dann und wann angekratzt. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass wir bei irgendwelchen daher gelaufenen Allerweltsaussagen oder einen Mini-Mini-Screenshot Dir nur sehr schwer helfen können? Wenn jemand von uns das Problem zufällig exakt genauso bereits gehabt hätte, dann vielleicht, aber eine Recherche, dem Problem auf den Grund gehen, es systematisch angehen, das ist derart schlicht unmöglich! Wie wäre es mit exaktem Wortlaut der Fehlermeldungen? Wie wäre es mit Infos zur Version von Outlook? Was hat Excel damit zu tun (sehe ich auf dem Screenshot, auch wenn da sonst nichts zu erkennen ist)? Wie macht man sich einen "Link zu seinem Firmen-Outlook-Postfaches", der "mit WIN-Internet-Explorer" zu öffnen ist? Fragen wie Deine sind der Grund, warum in meiner Signatur angedeutet ist, dass ich nicht hellsehen kann! Sorry, ratlos, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Ist doch schlimm mit Euch, der eine verlegt seine Glaskugel und der andere schafft die Hellseherschule nicht. Wo soll das noch enden ? Also : - Screenshot in EXCELL geladen um den Firmenlink abzudecken. - Ansehen und Vergrößern geht mit IRVANVIEW. - Da der Link einwandfrei funktioniert, glaube ich weniger an ein WIN-IE Problem mit OUTLOOK, sondern an irgendeine Darstellungseinstellung - Da durch REGISTERY Backup das Problem gelöst wurde, sollte da irgendwo die Antwort drin stecken. Da trau ich mich nicht nur nicht dran, sondern wüßte auch nicht wo ich die finde, geschweige was ich machen sollte. Gruß Hugafuga |
|
| | # 6 | ||
| Da ist ja sogar das bei Windows mitgelieferte Paint besser geeignet dafür. Aber nein, Du kennst doch bessere Werkzeuge: Zitat:
Zitat:
Ciao, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 7 |
| Welche Fragen ich beantworte darf, kann und möchte sind unterschiedliche Paar Schuhe. - Welche OUTLOOK Version das ist, weiß ich nicht, kann ich von hier auch nicht rauskriegen ( bin zu Hause an meinem privaten Rechner ) , da die Angabe über den Link nicht angezeigt wird - also grundsätzlich ( was auch immer das bedeutet ) - öffne Win-IE > öffne meine Favoriten > tippe "Fa-Namen" link an - schwubs bin ich auf dem Fa.Server > dann ID und Passwort - und ich bin drin ( habe aber nur Zugriff auf mein Postfach ) - die adresse lautet grundsätzlich : http//xxxxxx.Fa.com/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?..... aber frag mich nicht wie das detailiert abäuft ! - Aber warum beantwortest du nicht einfach mal meine Frage : Wo gibt finde ich die Einstellung für die Größe der Fehlermeldung ? Die Fehlermeldung selber, daß kein "Skript" dargestellt werden kann und dadurch Internetseiten fehlerhaft dargestellt werden können und dies von einer falschen Einstellung kommen könnte oder ich einen anderen Browser benutzen sollte. ( Fehlermeldung laut Gedächtnis, da inzwischen gelöscht und durch das Registery Backup auch nicht mehr auftritt ) Interessierte mich auch garnicht. Es geht um die Darstellung der Fehlermeldung und nicht um den Fehler an sich ! 'ne Antwort wie : weiß nicht, wäre doch 'ne Alternative auch wenn, gehe unter System-Einstellungen und ändere den Eintrag XYZ, mir lieber wäre. Aber man kann nicht immer Glück haben ! |
|
| | # 8 |
| Moin, Du kannst uns trotzdem nicht vorwerfen, dass wir nachfragen - oder feststellen, dass der bisherige Informationstand schlicht nicht ausreicht, um die Frage zu beantworten. Und wenn der Screenshot halt nicht lesbar ist, dass ich mir dann beim Tipp "IRFANVIEW" veräppelt vorkomme. Also, soviel kann ich also feststellen, es geht nicht um Outlook, sondern um den Zugriff auf einen Exchange-Server. Sowohl das Outlook in der Firma als auch Dein Browser wollen auf diesen Server zugreifen, auf dem sind die Daten gespeichert. Das ist doch schon eine Erkenntnis: Wir müssen nicht bei Outlook oder sonst wo nach Problemen suchen, Du möchtest mit dem Browser auf eine geschützte Website zugreifen, auf einen Exchange-Server. "Outlook Web Access" heißt das - okay, ich gebe zu, Microsoft sorgt da selbst für kräftig Verwirrung mit ihrer inkonsistenten Namensgebung. Und all das sagt immer noch nichts darüber, an welcher Sicherheitseinstellung Du gedreht hast, um diesen uns weiterhin unbekannten, mysteriösen Fehler hervorzurufen. MS selbst sagt (siehe "Clientcomputer"), ein beliebiger Browser würde reichen, in älteren Dokumenten wird noch wenigstens ein Frame-tauglicher Browser gefordert, das wird wohl inzwischen als selbstverständlich vorausgesetzt. Wenn Du den IE verwendest, könntest Du über "Extras/ Internetoptionen" in "Sicherheit" "Alle Zonen auf Standardsicherheitszonen zurücksetzen". Wenn das nicht hilft, unter "Erweitert" "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen". Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 |
| Hi, war inzwischen auch nicht ganz untätig und bin auf das Programm "YPY" gestoßen, welches auf der Computer Bild CD 13/2008 mitgeliefert wird. Habe damit meine Registery gescannt und finde dann unter den Vorschlägen Sicherheit-und Effektivitäzsverbesserungen unter der Rubrik "Allgemein" den Punkt : Windows Scrict Host deaktivieren ( ist bei mir aktiv ), in der Erläuterung steht dazu : Schaltet "Windows Script Host" ab um das Ausführen von Skripten (?) zu verhindern. Werde mal mutig sein meine jetzige Konfiguration zu sichern um dann zu sehen was die meinen bzw. die Auswirkung zu prüfen. Die Aktion würde aber auch nur ( wenn es der Fehler war ) die Fehlermeldung an sich erklären aber nicht deren Darstellung, werde also mal weiter suchen. Bis dahin schöne Woche noch |
|
| | # 10 |
| Moin, der Windows Script Host ist eigentlich dafür da, Skripte auf Deinem Rechner auszuführen, unabhängig vom Browser. Den zu deaktivieren kann z.B. dazu führen, dass bestimmte Setup-Programme ihren Dienst verweigern. Das sollte aber mit dem Scripting im Browser nichts zu tun haben, also auch nix mit dem von Dir hier geschilderten Problem. Nicht jedem vermeintlichen Sicherheits-Tipp irgendeiner dahergelaufenen Software darf man uneingeschränkt vertrauen. Zumindest sollte man wissen, was man tut - und sich daran erinnern, wenn dies irgendwann zu irgendwelchen (zumeist eher kryptischen) Problemen führt (z.B. dass ein Setup unvermittelt unverrichteter Dinge abbricht). Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |