System datei gelöscht

Alt 26.06.2008, 14:41   # 1
ShantiBoy
Gastposter

hi, ich habe vor kurzem einen pc von nem freund übernommen.nun wollt ich NESemulator starten, da kommt die meldung das der EINSPRUNGSPUNKT fehlt und und die datei 'GetRawInputDeviceList' in der USER32.dll nich gefunden werden kann . daraufhin hab ich von nem andren pc, wo die emulatoren alle gingen, den ordner mit den ganzen DLLs kopiert und in meinen dll ordner(windowsordner) reingemacht. das war ein fehler, ich hab versuch wieder zulöschen was ich gemacht hab dabei hab ich wohl ne wichtige datei gelöscht: Cdr_2K.SYS ... jetzt geht nix mehr. wenn ich pc anmach fährt er nichmehr hoch es kommt nur ein blaues fenster. ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG VON PCs :.(
bitte helft mir
Alt 26.06.2008, 14:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.06.2008, 19:48   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Du kannst versuchen mit der XP CD (wenn Du von XP redest...) zu starten und einen Reperaturvorgang anzustoßen. Wenn das nicht klappt, dann gute Nacht...

Der Windowsordner ist von Microsoft in weiser Voraussicht als Sytemordner deklariert und kann in der Grundkofiguration nur eingesehen werden wenn man auf einen Link klickt...

Vermutlich hätte es gereicht die angemeckerte Datei zu ersetzen, da sie vermutlich nur in einer anderen Version zur Verfügung stand, als das Programm es voraussetze.
Allerdings würde ich auch da die Datei nur umbenennen um im schlimmsten Fall über die Konsole (auch im Start mit der CD) nur die ursprüngliche Datei zurückzubenennen.
Aber hinterher ist man immer schlauer!

Viel Glück Grunzer
Benjamin Franklin

Alt 20.04.2014, 18:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.04.2014, 18:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.