Beschädigte JPG Dateien nach Absturz...

Alt 20.06.2008, 14:35   # 1
Dolbinchen

Hallo Leute,

nach einem Rechnerabsturz habe ich versucht, die Dateien mit einem Linux /Knoppix zu retten, was mir großteils auch gelang.

Viele JPG Dateien waren mit PGP verschlüsselt. Nach dem Entschlüsseln der Dateien lassen sich diese nicht mehr anzeigen, weil der Dateiheader nicht gelesen werden kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit solche JPG's wieder zu reparieren? Es handelt sich um eingescannte Dokumente, die wichtig sind.
Alt 20.06.2008, 14:40   # 2
xXRuDoLfXx

Ich würde jetzt ma meine mit dem Kostenlosen Tool IrfanView geht das....bin mir aber nicht ganz sicher....

>RuDi
Alt 20.06.2008, 15:20   # 3
Dolbinchen
Threadstarter

Zitat:
Zitat von xXRuDoLfXx Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt ma meine mit dem Kostenlosen Tool IrfanView geht das....bin mir aber nicht ganz sicher....

>RuDi
Nö, geht nicht. IrFanView gibt mir die Fehlermeldung mit dem fehlerhaften Dateiheader aus. Das Problem dürfte sein, daß wenn nur ein Byte nicht richtig eingelesen wurde, als ich die Daten mit Knoppix gerettet habe, daß dann die Entschlüsselung auch falsch ist und somit das JPG wohl verloren ist.

Ich habe gerade das Proggi 'Davory' laufen, das die gesamte Festplatte nach JPG's durchsucht und sie nach einem bestimmten Schema versucht herzusatellen. Bin mal gespannt...

Alt 29.05.2012, 02:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
computerabsturz, pgp
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.