Vista Problem

Alt 12.06.2008, 13:48   # 1
Elke65

Hallo,

habe seit kurzem einen neuen PC, logisch ist Vista Home vorinstalliert. "würg" Hab´s, neugierigerweise mal drauf gelassen. Jetzt das erste große Problem. Gestern vor dem ausmachen, wollte er updates installieren. Leider hab ich den PC ausgemacht bevor er fertig war. Heute beim anmachen, "sagt" er die Software ist nicht richtig installiert und fährt gar nicht erst rauf. Wie kann ich jetzt diese Softwareupdates kriegen, damit ich den PC ohne Datenverlust wieder anmachen kann?

Gruß Elke
Alt 12.06.2008, 14:01   # 2
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Hast du schon mal versucht, ihn im abgesicherten Modus hochzufahren?

Ansonsten habe ich das hier http://support.microsoft.com/kb/927392/de - Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista hier "ergoogelt".
Alt 12.06.2008, 15:37   # 3
Elke65
Threadstarter

Vielen Dank für deine Hilfe. Aber leider will er auch im abgesicherten Modus nicht.
Alt 12.06.2008, 15:56   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

mit der Setup-DVD sollte es eine Reparier-Funktion geben. Man muss (glaube ich!) von der DVD booten und "Computerreparaturoptionen" und dann "Systemstartreparatur" auswählen. Das sollte die Einstellungen unangetastet lassen.

Tja, da stand wohl nicht ohne Grund, dass Du den Computer nicht vorher ausschalten solltest...

Grüße,
Thorsten
Alt 12.06.2008, 16:09   # 5
Elke65
Threadstarter

Tja, da hast du wohl recht. Leider nun doch passiert. Hab auch mit einem solchen Systemabsturz nicht gerechnet. Sonst fragt er doch nach jedem neuen Start updates können installiert werden. warum nicht diesmal. tja passiert. leider auch alle daten und bilder weg.
Alt 12.06.2008, 16:21   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
tja passiert. leider auch alle daten und bilder weg.
Hä? Warum denn das plötzlich? Was hast Du inzwischen getan, ohne uns davon zu erzählen?

Ratlos,
Thorsten
Alt 12.06.2008, 16:48   # 7
Elke65
Threadstarter

Also, ich habe nichts gemacht. Denke nur die Sind weg. hab die Recovery CD rein, gestartet. Dann sprache auswählen, so jetzt kommt der Clou. Geh ich auf einstellungen, weil es gibt natürlich zwei möglichkeiten, ganz neu, oder wie hier möglich experten, experten modus. Stellt Win RE und das Betriebssystem wiedr her, ohne dass andere Datenlaufwerde verändert werden. Dann ok. Er springt wieder zurück auf die Auswahl, WEITER oder EINSTELLUNGEN, wo dann der Experten Modus angeklickt werden kann. Er macht nicht weiter. Komm nur bis dahin.
Alt 13.06.2008, 08:48   # 8
FreewareGuide
Moderator

Moin,

das kann natürlich sein, "Recovery CD" ist so ein schwammiger Begriff, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Früher konnte man noch von Microsoft für wenige Euro eine korrekte Setup-CD bestellen, das gibt es meines Wissens auch nicht mehr.

Insbesondere wird es so jetzt natürlich schwer, mit ein paar einfachen Sätzen und viel viel Hellseherei praktikable Lösungen an die Hand zu geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass noch nichts verloren ist und dass man das System relativ einfach wiederherstellen kann, aber so aus der Ferne?

Letzter Versuch, von welchem Hersteller ist denn der PC und die "Recovery CD"?

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.