Hallo!
per google-suche und co komme ich nicht recht weiter, wäre also für konkrete Anleitung oder Hinweis auf einen hilfreichen Link ganz dankbar!
Also:
Ich habe
a.: einen iMac als Hauptrechner zum arbeiten/internet Musik usw...
b.: ein XP Pro Laptop ( ehemaliger Hauptrechner, der wird genutzt wenn der Mac "besetzt" ist
c.: einen Win2000 rechner, an dem soll ein alter scanner mit scsi hängen, evtl mal als FTP-Server dienen und auf den soll letztendlich via VNC ohne Monitor zugegriffen werden.
(Wozu 100 ausgeben, wenn man alle 10 Wochen mal was scannt....der alte Scanner auch noch recht gut ist- epson GT7000)
Also eher die Bastelecke....manche Gerätschaften lassen sich einfach nicht mehr an neue Rechner anschliessen.....also ist doch mal ganz gut so eine alte Kiste in einer Ecke in Betrieb zu halten.
Laptop und Mac verbinde ich bei Bedarf mit der Funktion SMB-Server zum Datenaustausch über WLAN. Damit komme ich ganz gut zurecht.
Jetzt habe ich versucht per Netzwerkkabel versucht Laptop mit Win2000- Rechner zu verbinden, aber
1. habe ich die beiden Rechner nicht zusammengebracht
2. Ging dann WLAN zu MAc nicht mehr
also das neue Netzwerk wieder gelöscht, dann war wieder alles beim alten.
Bevor ich jetzt weiter herumdoktere, denk ich mir lieber mal fragen..nach 'ner Anleitung.....
Wenn ich alle meine Daten mal geordnet habe, gibt's einen Router HDD für's Backup (Time Capsule), das dauert aber noch ein bischen...
Bei meinen Compi-Kenntnissen wär' ich für so eine "for Dummies"-Hilfe ziemlich dankbar..
Bis dahin....