portfreigabe für vm

Alt 08.06.2008, 02:03   # 1
ne-niko

Hallo,

Da ich nicht weiter weiß wende ich mich an euch Profis ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf meinem Laptop(Vista) die Software VirtualBox installiert.Als Gastsystem läuft darauf Ubuntu.Das klappt auch so weit ganz gut.
Mein Problem: Ich möchte für ein Programm auf dem Gastsystem eine Portfreigabe in meiner FritzBox7170 einrichten,aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe,der Router erkennt die interne IP nicht vom Gastsystem.Ich hab schon gelesen das man das Netzwerk auf Bridged umstellen muß,hab aber keinen Plan wie das funktioniert.Für eine detailierte Beschreibung wäre ich sehr dankbar

Gruß ne-niko
Alt 09.06.2008, 20:49   # 2
ne-niko
Threadstarter

Kann mir denn keiner weiter helfen.
Alt 09.06.2008, 22:30   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Leider ich nicht. Ich nutze zwar auch VirtualBox, aber mit Deinem speziellen Problem kann ich so nicht wirklich was anfangen, Netzwerk geht bei mir einfach und so eine Problemstellung hatte ich noch nicht. Und "bridged" als Terminus kenne ich eher von VMware, in VirtualBox finde ich das nicht. Netzwerkexperte bin ich auch nicht, ich muss da auch immer viel ausprobieren...

Sorry,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.