was wäre das beste

Alt 07.06.2008, 13:56   # 1
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

hallo,

ich und meine frau bekommen bald einen neuen rechner, da ist schon windows Vista Home Premium vorinstalliert!

ich habe aber auch noch windows xp pro zuhause.

da ich gerne zocke, denke ich das xp doch besser wäre oder? wegen stabilität von vista, oder läuft es mitlerweile schon stabiel?

wie funktioniert es, 2 betriebssysteme zu installieren? zuerst partitionieren, und dann?

gruß
Alt 07.06.2008, 16:18   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von Acidjunk Beitrag anzeigen
da ich gerne zocke, denke ich das xp doch besser wäre oder? wegen stabilität von vista, oder läuft es mitlerweile schon stabiel?
Also stabil laufen tut es schon, ich würde sogar behaupten, stabiler als XP. Das einzige was stört, ist, dass Vista mehr Ressourcen in allerlei Hinsicht braucht, also auch bei Spielen muss der Rechner flotter sein als bei XP.
Und Spiele, die nur mit DirectX 10 und somit nicht mit XP, welches DirectX 10 nicht untersützt, laufen, gibt es so viel ich weiss noch gar nicht. Vista ist dafür noch nicht verbreitet genug.

Das Ganze ist wirklich eine individuelle Entscheidung.
Ich habe mich vor geraumer Zeit schon von meinem vorinstallierten Vista getrennt, weil es in meinen Augen a) noch keine Nachteile für XP-Benutzer gibt und b) es keinen dringenden Grund gibt, auf Vista zu wechseln/bleiben, wenn man XP gewöhnt ist.
Alt 07.06.2008, 17:45   # 3
Acidjunk
Threadstarter

Benutzerbild von Acidjunk

ok, aber eine möglichkeit wäre es ja auch, wenn ich vista drauf lass. die festplatte mit 250gb in 2 teile mache und dort xp drauf installiere.

aber wie geht das und wo kann ich einstellen, mit welchem betriebssystem ich sarten möchte.

gruß
Alt 07.06.2008, 23:29   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von Acidjunk Beitrag anzeigen
aber wie geht das und wo kann ich einstellen, mit welchem betriebssystem ich sarten möchte.
Dazu gibt es auf netzwelt einen Artikel der sich mit der Thematik "Vista und XP als Dualboot" befasst:

Doppelt verglast: Vista und XP als Dual-Boot-System

Gruß
Spooner

Alt 29.05.2012, 02:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.