| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Für eine solche "Computer Sicherung" kann man natürlich auch (externen Speicherplatz passender Größe vorausgesetzt) ein Image der Festplatte(n) machen. Z.B. mit DriveImage XML, ggf. von der Ultimate Boot CD for Windows... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 10.01.2009
| Hallo Ich habe fast das gleiche Probs. wie geldmann3. Ich habe mir 08.01.09 einen Neuen PC gekauft von msi ( oder so ). So nachdem ich meinen Rechner auspackte, mußte ich feststellen das keine CD dabei war. Da ich aber vor ein paar Wochen gehört habe, das viele neue PC schon eine Vorinstalierung des Betribssystems haben, war mir klar, das das hier wohl der Fall sein wird. Also Starte ich mal drauf los. Hab alles so gemacht wie man es mir auf den Bildschim vorgeschriebn hatte. Soweit auch alle kein Probs. Als es dan eigentlich zum Key kommen sollte, war ich überrascht, das er mich das gar nicht fragte. Er Startet ganz normal, ohne das ich den Key eingegeben hatte. Meine Vermutung ist, das der Rechner wohl schon mal im gebrauch war ( oder ist das bei Vista normal? ). Ich hatte zuvor nur Windows XP auf dem Rechner und kenn mich mit Vista gar nicht aus. Also Sorry für diese ( dumme ) Frage. So nun wollte ich eigenlich dan eine CD erstellen, nur ich habe ein ganz anders Bild wie das was immorb on gestellt hat *grübel* Es sieht wie folgt bei mir aus : ![]() Ist das richtig so, oder liege ich mit meiner Vermutung richtig ??? Auch habe ich gelesen, das man wohl nur einmal diese Sicherheist CD machen kann, ist das wirklich der Fall ???? Fals ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, das mein PC schon mal im gebrauch war, und ich keine Sicherheits CD erstellen kann, was sollte ich dan machen ??? Habe alle Private Daten schon auf meinen Rechner hochgeladen. Das soll heißen, fals ich reklamieren würde, können die Technicker meine Daten ja ersehen, oder ? Hoffe auf schnelle Antwort und danke schon mal im vorraus für die Bemühungen mir zu helfen. |
|
| | # 9 |
| Hallo ???? Kann mir keiner eine Antwort geben?? Ist echt wichtig !!!!! Noch eine kleine Info, ich habe Vista Home Premium. Und noch 3 kleine Fragen dazu. Sind dan die Treiber bei der CD erstellen von Mainbaord mit dabei ??? Muß es unbedingt dan einen DVD CD sein, oder kann ich auch einfach eine normale CD zum speichern nehmen??? Könnte ich es evtl. auch auf einen Stick absppeichern ??? Hoffe auf baldige Antwort, bitte helft mir. Danke |
|
| | # 10 | |
| hallo geldmann3, verstehe ich das richtig: eigentlich brauchst du ne vista-recovery-dvd? wenn vom Hersteller keine solche DVD mitgeliefert wurde, dann hat man meistens beim ersten Start die Möglichkeit, sich selbst eine zu brennen. Dieser aufforderung sollte man unbedingt nachkommen, sonst steht man später wie du sagst bei einem plattencrash ohne recovery-möglichkeit da... Wenn das bei dir nicht ging, dann solltest du auf der festplatte mal nach der Datei "Install.wim" suchen. Liegt diese zusammen mit "Boot.wim" in dem Ordner "Sources", und liegen daneben die Ordner "boot, efi, support und upgrade" und die dateien "autorun.inf","bootmgr" und "setup.exe", dann kannst du dir im nachhinein eine recovery-dvd brennen: dazu reicht ein brennprogramm wie z.B. Imgburn: The Official ImgBurn Website Wähle darin "Dateien und Ordner auf Disc schreiben" und ziehe die genannten dateien in "Quelle". Wichtig ist, dass man rechts unter "Erweitert" und "Startfähige Disk" ein Häckchen bei "Image startfähig machen" setzt, damit die dvd bootfähig wird. Als Emulationstyp wählst du "keine" und als Boot-Image nimmst du die Datei "etfsboot.com" im ordner "Boot" (dazu muss man den dateifilter von boot image files auf "all files (*.*)" setzen). Feld "Segment laden":07C0 (hexdezimal) Zu ladende Sektoren: 4 Unter dem Reiter "Einschränkungen" muss unter "ISO9660" ein Häckchen vor "Dateien;1´Versionsnummer nicht hinzufügen" gesetzt werden, sonst kommt später ein fehler. Jetzt nur noch die dvd mit "CD abschließen" im disk-at-once modus brennen. gruß, freddie331. -----Doppelpost zusammengeführt am 11.1.2009 um 11:51:36----- Windows sichert einfach alle erkannten Partitionen und damit auch Dateien (auch Treiber). Zitat:
Gruß, freddie331. | |
|
| | # 12 |
| hallo hbk_fan65, wie andrealr geschrieben hat, die auswalmöglichkeit "computer sichern" gibts nicht unter vista home basic oder vista home premium... da du home premium hast, brauchst du statt dessen eine externe backup-software (siehe tipp von FreewareGuide) Gruß freddie331. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 08.01.2009
| Was @geldman gesagt hat ist müll keine backup DVD sondern eine recovery cd soltes du dir anfertigen... und das machst du in dem du Ein DVD R+ in dein laufwerk legst, dann Pc neu startes dan erkennt er die cd und fragt dich von der CD aus booten da klicks du auf ja |
|
| | # 19 |
| Den Support wollte ich ja schon kontaktieren, aber ich bekomme auf diesem Link : http://www.msi-computer.de/support immer eine Fehler Meldung. Und diese Sache mit F8, da habe ich Angst, das ich was verstellen könnte oder so. Sag ja bin ein "deep" in solchen Dingen. Noch jemand da, der mir evt. Ratschläge geben könnte ?? |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 08.01.2009
| mit der F8 sache da kannst du nix falsch machen und du kannst auch ganix verstellen... less dir das alles dan vernümpftig durch was da steht und alles würdt gut... und mit der fehler meldung bei dem suport dan versuch es mal mit einem anderen browser wen es beim firefox nicht geht versuchs mal mit dem IE oder mit google crome ... hier ist der servie suport von msi http://www.msi-computer.de/index.php?func=service |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |