| | # 1 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Habe mir heute einen neuen Rechner gekauft.(3GB Ram) Vista ist vorinstalliert gewesen, es verbraucht im Ruhezustand ca 1,23GB Ram. Das verstehe ich nicht, denn ich bin im Besitz von einen anderen Rechner auf dem ebenfalls Vista installiert ist und dieser verbraucht nur ca 550MB Arbeitsspeicher. Was ist da los? Dann habe ich noch ein zweites Problem, auf dem Rechner befinden sich vorinstallierte Programme wie zb. Northern Internet Security. Diese haben keine Option zum deinstallieren und sie können nicht manuell gelöscht werden. (Fehlermeldung: Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen für diesen Zugriff) Ich bin der Administrator und das ist MEIN Speicher warum habe ich nicht die Berechtigung? Wie kann ich diese unerwünschten Progs entfernen? Wäre über eine Antwort dankbar. Werbung
__________________ Der Youtube-Channel |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 25.11.2007
| Hallo, versuche es mal über http://www.hann3mann.de/web-artikel/...ischalten.html mit der Freischaltung des Atmin-kontos damit habe ich eigentlich alles gelöscht bekommen nur halt immer wieder Abschalten. björn |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
Oder sollte hier Norton Internet Security gemeint sein? Dann sollte bekannt sein das Norton sich nicht so ohne weiteres von PC entfernen lässt. Ohne dem=>> Norton-Entfernungsprogramm geht wenig bis nichts. m.f.G. | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Heute ist ein Wunder geschehen. Als ich den Rechner neu gestartet habe hatte er plötzlich nur noch eine speicherauslastung von ca.400MB Ram. Ich verstehe nicht warum das der Fall ist, weil ich nichts neues Deinstalliert habe und auch das Disign in keiner Hinsicht verändert ist.
__________________ Der Youtube-Channel |
|
| | # 8 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 9 | |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Das hatte ich bewusst nicht aussagekräftig geschrieben:wippe: Der Grund war folgender. Ich konnte das Programm nicht deinstallieren weil es keinen Menüpunkt dafür besitzt. Was ich aber noch nicht probiert hatte war es einfach über Systemsteuerung- Programme zu deinstallieren. Das war jedoch möglich! - Da dachte ich mir,- wie blöd ich doch war... Und fand dies in diesem Moment so witzig das ich Zitat:
Ich dachte vielleicht fragt dann ja jemand wie ich dieses "Wunder" vollbracht hätte. Die Antwort wäre lustig gewesen. ------------------------------------------- Jetzt aber mal wieder ernst Was für ein Datenmüll bleibt da zurück ? Wäre es wichtig diesen noch zu entfernen? (Ein Prozess startet zumindest ersichtlich nicht mehr und Speicherplatz habe ich genug) Was mich jetzt aber wundert ist das mein Windows nun nur noch ca 400MB Ram verbraucht, ich wünschte mir das ich vorher die Speicherauslastung der einzelnen Prozesse studiert hätte um herauszufinden warum Vista nun so sparsam ist..
__________________ Der Youtube-Channel | |
|
| | # 10 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Was genau das für Datenmüll ist, weiß ich auch nicht mehr, hauptsächlich tonnenweise unnütze Registry-Einträge. Norton ist eine Krake, die sich überall auch ganz tief in Systeminnereien einnistet. Das wird jetzt also nicht unbedingt zu merklich mehr Speicher oder Festplattenplatz führen, der Systemstabilität kann es aber nur zugute kommen. Ansonsten, so ganz im Allgemeinen, "Systemsteuerung/ Programme und Funktionen" sollte man beim Aufräumen immer als Anlaufstelle in Auge haben :borg: Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|