Codec Tools für Windows Media Player

Alt 10.05.2008, 08:49   # 1
Donatello666

Hi !
Ich habe für meinen WMP 11 auf Vista Home Premium die Vista Codecs installiert und ich kann fast alle gängigen Videoformate abspielen, zwar nicht wie der VLC Player, aber ich möchte den MP als Standardprogramm behalten.
Bei manchen Videodateien sehe ich allerdings nur die Visualisierung, d. h. er spielt nur den Ton ab.
Nun meine Frage: Ist es möglich, mehrere Codec Tools zu installieren oder behinderen die sich dann gegenseitig?
Ich hätte eben gern, Dass der MP alle Videofaormate wiedergibt.
Danke im voraus
Alt 14.05.2008, 15:31   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich bin kein Freund von Codecpacks (so heißt das, was du wahrscheinlich meinst), mehrere installiert wird wohl zwangsläufig zu noch mehr Konflikten führen.

Du solltest (z.B. mit GSpot) im Einzelfall prüfen, welchen Codec genau dieses noch nicht funktionierende brauch, ob das installiert ist - um dann zu schauen, ob der von Dir bereits installierte Codecpack den hätte mitbringen sollen (d.h. fehlerhaft installiert ist) oder ob Du vielleicht nur diesen speziellen Codec nachinstallierst.

Oder aber, bei Dir ist im System was grundsätzlicheres im Argen...

Grüße,
Thorsten
Alt 20.05.2008, 07:07   # 3
servicer

Benutzerbild von servicer

moinsen,..

ich persl habe immer den player von windows + vlc-player + divix-bundle auf dem rechner,..somit alles bei was für mich wichtig is,...probleme gab es noch nie,..und wird es auch nicht,.. rechner läuft wie geölt

gruß servicer

Alt 29.05.2012, 02:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.