| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, wie bereits in PN gesagt, mit etwas Geduld hat vielleicht mal wer Zeit, etwas zu recherchieren. Ich selbst kenne das Problem nämlich nicht. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du ein 32-bit-Vista hast? (Für 64-bit könnte dies hier für Dich passend sein.) Weiterhin finde ich deine Beschreibung etwas undeutlich. Was ist es denn, was Du siehst statt dessen? Leere Fläche? Standard-Video-Icon? Geh bitte mal im "Windows Explorer" unter "Organisieren/ Ordner- und Suchoptionen" auf "Ansicht", ist da in "Erweiterte Einstellungen" vielleicht ein Haken vor "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"? Weg damit. Ach ja, das Problem hast Du nur für Videos? Mit Bildern klappt es? Sicherheitshalber könntest Du es mal auf der Kommandozeile erneut aktivieren. Dazu über "Zubehör" ein Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "Als Administerator ausführen" und: Code: regsvr32 shimgvw.dll regsvr32 shmedia.dll Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich möchte nur als Hinweis zur eventuellen Hilfe den Querverweis einfügen, dass @Donatello666 offenbar eins oder mehrere Codec-Packs installiert hat und die offenbar auch nicht sauber installiert sind (z.T. nur Ton): Codec Tools für Windows Media Player. Ist nicht die Lösung fürs Problem, aber ggf. eine Ursache. Auch Nero 8 könnte das Problem sein, das versucht auch, die Videovorschau des Explorer zu erweitern ("Rich preview"). Ich habe spontan keine konkrete Idee. Fehlen die Dateien "shimgvw.dll" und "shmedia.dll" tatsächlich beide (ich gebe zu, ich habe auch nur die erste)? Oder welchen Pfad hat die Eingabeaufforderung angezeigt? Sonst musst Du ggf. ein "cd \Windows\System32" zuerst eingeben. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |