Hilfe für langsames XP

Alt 26.04.2008, 18:16   # 1
Donatello666

Wer kann helfen?
Der 4 jahre alte PC meiner Maus , 512MBRam mit Windows XP arbeitet sehr langsam, vor allem der Internet Explorer, Dateien,Ordner oder Programme öffnen dauert ewig lang.Ist schon mehrmals defragmentiert worden, mit Tune up Utilities überprüft(Systemwartung,regelm.löschen von temporären Dateien usw.), mit PC Booster analysiert und beschleunigt,mit Spybot Search&Destroy sowie AVG 8 full Edition nach Viren überprüft, Datenträgerbereinigung gemacht usw....
Hat alles nichts genützt.
Danke im vorhinein für Tipps
Alt 26.04.2008, 18:25   # 2
!Max

also ich persönlich halte von diesen ganzen tools garnix.....

ich würde einfach alles plattmachen, überhaupt wenn das noch die erste installation ist. dann xp oder was auch immer neu aufsetzen.
Alt 26.04.2008, 18:48   # 3
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich würde dir empfehlen auf 1024 MB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Das sollte deinen PC belastbarer machen wenn viele Programme offen sind.

Des weiteren könntest du den Firefox anstelle des IE nutzen. Für diesen lassen sich nähmlich erweiterte Einstellungen vornehmen was Leistungsbedarf angeht.

Leider verbrauchen heutige Applikationen immer mehr Prozessor Power wodurch solche Ausweichaktionen nicht immer eine gute Lösung bringen.

Vermutlich liegt es an der alten CPU die bei dir verbaut ist.
Das einzige was dir da wirklich sehr gut helfen könnte ist wahrscheinlich eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems und aller zugehörigen Komponenten.

Man bekommt heute schon für 250 Euronen einen ordentlichen PC.
(Es sei denn er ist für Video Bearbeitung oder aufwändige Spiele dann sollte man schon 500 ausgeben)

Bei einem so alten Rechner sollte man eventuell mal über einen Neukauf nachdenken... (Ich weiß, Geld ist überall knapp und ich bin normalerweise auch niemand der hier zu einem Neukauf ermutigen möchte)
Alt 27.04.2008, 20:08   # 4
Donatello666
Threadstarter

Danke für informative Auskunft.Wede vielleicht eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
Grüsse aus Tirol

Alt 29.05.2012, 02:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.