Hallo Leute, ich habe mal wieder als Laie versucht an Windows XP rumzuschrauben. Folgendes Problem: Defektes Mainboard AS Rock mit CRC-Prüfungsfehler gegen ein anderes AS Rock ausgewechselt. Alles wieder zum Laufen gebracht. Diverse .exe Programme liefen aber nicht: Quicktime, Media Player... Fehler in der Anwendung 0x000034. Boot.ini auf Saveboot gestellt um im abgesicherten Modus die XP Home Version auf richtigen Startpfad hin zu überprüfen. Habe anschließend nicht auf Normalstart zurückgestellt und die Installations-CD eingelegt um XP neu zu installieren, damit die Controllerdaten vom Mainboard neu eingelesen werden können. Jetzt hänge ich immer wieder im "Abgesichertem Modus" fest und das Setup startet immer wieder neu: Meldung : "Setup kann nicht im abgesichertem Modus gestartet werden und wird nun neu gestartet". F8 hilft auch nicht, weil ich dort keine Auswahlmöglichkeiten einstellen kann! Tasten hoch/runter haben keine Auswirkungen. Als zuletzt funktionierende Version kann ich nicht auswählen. Gibt es jemanden der dieses Problem lössen kann? Ich als Handwerker würde den Rechner direkt aus dem Fenster werfen. Gruß Vinylfreak