| Der Rechner meiner Mutter hat sich einen Simowa-Trojaner eingefangen, der sich im MBR eingenistet hatte. Habe ihn dann mit CD gebootet, um fixmbr zu machen. Leider war ich nach einen harten Arbeitstag nicht ganz aufmerksam und habe statt der XP-Home-CD meine gewohnte XP-Pro-CD eingelegt. Statt wie üblich zu melden das Windows bereits installiert ist und ob er es reparieren soll, ist er natürlich nach dem ersten Enter schon mit der Löschung des alten Windows angefangen und hat die neuen XP-Pro Systemdateien auf die Platte kopiert, das habe ich dann auch nicht unterbrochen, um es nicht evtl. noch schlimmer zu machen. Nach dem ersten Neustart nach der Kopierei der Systemdateien, bevor die eigentlich Installation anfängt, habe ich mittels F8 versucht, die letzte funktionierende Konfiguration wiederherzustellen. Macht er natürlich nicht, sondern will dann wieder beginnen, XP-Pro weiter zu installieren.
Was kann ich jetzt noch machen??
Einfach die Home-CD einlegen und den Gang der Dinge abwarten oder gibts ein Allheilmittel?? |