| | # 4 |
| Registriert seit: 30.07.2003
| Ja, auf jeden Fall auch nach den Treibern schaun. Wenn dort alles OK oder erledigt ist, mach folgendes: Deinstalliere mal die Software und die Spiele, die du nicht mehr brauchst (Systemsteuerung -> Software). Dann Schließe/Beende alle Programme (auch Skype, ICQ usw.) und leere deinen Temp-Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp; wenn nicht sichtbar in den Ordneroptionen alle Ordner/Dateien anzeigen lassen, kannst den kompletten Inhalt von Temp löschen, den Ordner selber aber lassen). Jetzt den Papierkorb leeren. Schließlich deaktivierst du den virtuellen Arbeitsspeicher (Systemsteuerung -> System -> Erweitert: Systemleistung Einstellungen -> Erweitert - Ändern) und startest neu. Dann defragmetierst du dein C-Laufwerk (Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme). Wenn das getan ist gehst du wieder zum virtuellen Speicher und stellst dort feste Größe (Anfang = Max) 1152 MB ein (768*1,5) und startest nochmal neu. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Freunde von mir hatten mal exakt das selbe Problem, in dem Fall lag es daran das die Batterie auf dem Mainboard irgendwie defekt war. Nachdem eine neue eingesetzt war hatte alles wieder ganz normal funktioniert. Und auch bei einem Arbeitskollegen von mir hatte das Debakel mal genau die selbe Ursache. Auch wenn ich mir keinen Zusammenhang zwischen diesen Problemen und der auf dem Mainboard liegenden Batterie erklären kann versuche falls du dein Problem nicht lösen kannst doch einfach mal diese auszutauschen. Das hat schon in vielen Fällen geholfen. (Kostet nur ca. 4 Euro) Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden an Computern die durch diesen Beitrag direkt oder indirekt entstehen sollten!! |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 30.06.2007
| Langer Bootvorgang Nach Windows-Start legt der Rechner eine Pause ein (DSL) WinTotal - Tipparchiv: Nach Windows-Start legt der Rechner eine Pause ein (DSL) Verzögerung durch aktivierte Vorschaufunktion Start - Ausführen: Eingabe von " regsvr32 /u shmedia.dll" Enter regsvr32 shmedia.dll = aktiviert siehe auch Windows XP Service Pack 1 - 100% Prozessorauslastung durch Explorer.exe nach SP1 regsvr32 -i %windir%\system32\shimgvw.dll DMA Modus Systemeigenschaften/Gerätemanager -> primärer und sekundärer IDE-Kanal -> dort die Option "DMA wenn verfügbar" kontrollieren bzw. aktivieren. Treiber aktualisieren Updates aufspielen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |