BackUP!!

Alt 02.03.2008, 17:17   # 1
Kenny52

Benutzerbild von Kenny52

Was ist das beste BackUp - Programm ??(natürlich gratis!!)
Speziell für bestimmte Bereiche der Festplatte (Eigene Dateien, geckrackte Games, etc.)

Ich hoff' auf eure Antworten!!

mfg Kenny52

Im voraus
Alt 02.03.2008, 17:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.03.2008, 17:30   # 2
AAHJA
Gastposter

Für gecrackte Games etc. gibt es spezial Programme und Speicher.
Infos gibt es unter der kostenlosen Hotline 110
Alt 02.03.2008, 17:51   # 3
Halubalu

Das würde mich auch interessieren,nur nicht BackUp in dem Sinne.Ein BackUp von meinem Windwos zB. sollte mein Pc mal einen fatalen Crash haben,durch Viren u.ä. damit ich ihn in dem intackten Zustad wieder versetzen kann.
Alt 02.03.2008, 18:11   # 4
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von Halubalu Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren,nur nicht BackUp in dem Sinne.Ein BackUp von meinem Windwos zB. sollte mein Pc mal einen fatalen Crash haben,durch Viren u.ä. damit ich ihn in dem intackten Zustad wieder versetzen kann.
Wirklich gute Backup-Programme haben mittlerweile ein paar Sonderfunktionen.
Beipielsweise wenn jemand eine neue Software ausprobieren will. Dafür gibt es dann einen "Ausprobieren und dann entscheiden Modus". Nach einer Installation und Test der Software kann entschieden werden, "Änderungen übernehmen oder Rückgängig machen".
Die Backup sollte man komprimieren und verschlüsseln, sowie mit einem dazugehörigen Passwort schützen können. Aufteilung der Archive für CD/DVD oder komplett für externe Festplatten beispielsweise.

Außerdem sollte auch ein booten von der Back-Software, oder einer leicht zu erstellenden Boot-und Wiederherstellungs-CD möglich sein.
Weitere Features sollten sein:
* Zeitgesteuertes Backup
* Inkrementelles Backup
* Secure-Zone
usw.

Derartige Software kostet normal zwischen 40 und 50 €uro.

Alternative Freeware sind hier:
* Backup-Slave
* DriveImage XML
* Partition Imager

aber an die Leistung und den Komfort wie beispielsweise Symantec Norton Ghost oder Acronis kommt die o.g Freeware noch nicht heran.
Alt 02.03.2008, 19:15   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Also ich verwende schon sehr lange Personal Backup von der Uni Kiel (Freeware).

Damit wähle ich meine gewünschten Ordner aus, die dann auf Knopfdruck (auf Wunsch auch beim Hoch-/Herunterfahren) synchronisiert werden. Kann ich nur empfehlen.

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
Alt 02.03.2008, 19:50   # 6
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Also ich verwende schon sehr lange Personal Backup von der Uni Kiel (Freeware).

Damit wähle ich meine gewünschten Ordner aus, die dann auf Knopfdruck (auf Wunsch auch beim Hoch-/Herunterfahren) synchronisiert werden. Kann ich nur empfehlen.

Hallo _Macromonium_,

hast du das Proggy mal im Zusammenhang mit dem Bart-PE PlugIn oder Ultimate Boot-CD getestet, und kannst du vielleicht auch etwas zur Geschwindigkeit bei hoher Datenkompression sagen ?
Auf der sog. HP finde ich diesbezüglich leider keine Infos.
Alt 03.03.2008, 10:58   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Hi AAHJA,

ich verstehe leider nicht, wieso du die Boot-CDs erwähnst... Das Programm ist ein reines Windows-Programm zum Backup von Dateien und Ordnern, nicht aber von Betriebssystemen o.ä., also eben wie von Kenny52 gewünscht.
Die Funktion der Datenkompression gibt es zwar, doch die verwende ich nicht, die Dateien werden bei mir 1:1 übernommen.

Alt 03.03.2008, 11:14   # 8
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Hi AAHJA,

ich verstehe leider nicht, wieso du die Boot-CDs erwähnst... Das Programm ist ein reines Windows-Programm zum Backup von Dateien und Ordnern, nicht aber von Betriebssystemen o.ä., also eben wie von Kenny52 gewünscht.
Die Funktion der Datenkompression gibt es zwar, doch die verwende ich nicht, die Dateien werden bei mir 1:1 übernommen.

Hallo _Macromonium_,

ich habe mich auf die erweiterte Anfrage von Halubalu bezogen, was eigentlich auch am zitierten Text der Anfrage von Halubalu meines Erachtens ersichtlich ist.

Da es jedoch auch für Personal-Backup ein Bart-PE Plugin gibt (also für Boot-CDs) dürfte meine Frage nicht so unverständlich sein.
Alt 03.03.2008, 12:21   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Zitat:
Zitat von AAHJA Beitrag anzeigen
ich habe mich auf die erweiterte Anfrage von Halubalu bezogen, was eigentlich auch am zitierten Text der Anfrage von Halubalu meines Erachtens ersichtlich ist.
Ich mich auf den Themenstarter.

Zitat:
Zitat von AAHJA Beitrag anzeigen
Da es jedoch auch für Personal-Backup ein Bart-PE Plugin gibt (also für Boot-CDs) dürfte meine Frage nicht so unverständlich sein.
Deine Frage war nicht unverständlich. Ich kannte lediglich Bart-PE nicht, somit wusste ich nicht, in welchem Zusammenhang das mit Personal Backup stand. Somit wäre alles geklärt - ich kann dir nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass der Themenstarter etwas in der Richtung sucht.

Alt 10.03.2008, 19:53   # 10
Kenny52
Threadstarter

Benutzerbild von Kenny52

He, vielen Dank für eure Antworten, das Programm Personal Backup hilft wirklich
jetzt kann ich endlich speziell bestimmte dateien sichern und nicht nur Ordner!!

mfg Kenny52

PS: Welches Programm ich da am anfang hatte, war einach sch**se!!
Konnte grad mal 40Mb als Backup sichern!! Name ist mir entfallen!!

Alt 19.05.2013, 09:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 09:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.