XP-Shutdown-Problem

Alt 26.02.2008, 15:03   # 1
WELDONE

Benutzerbild von WELDONE

Hallöchen zusammen!

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein WIN-XP-PROF./SP2 nicht mehr richtig herunterfährt.
Ich klicke auf START->AUSSCHALTEN - und dann kann ich erst `mal 5 Min. warten, bis der Bildschirm "ABBRECHEN-AUSSCHATEN-NEU STARTEN" anzeigt - dann wieder 5 Min. warten.
Dann kommt die Phase, wo "WINDOWS WIRD HERUNTERGEFAHREN" usw. angezeigt wird - und da bleibt er auch meistens hängen.
Es passiert einfach nichts mehr!!!
(Oder er schaltet dann nach einer Ewigkeit doch `mal ab - na toll.)

Meistens fahre ich den Rechner über den Taskmanager runter - dann klappt das Runterfahren "ratz fatz".

:n00b:Hat da bitte `mal Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Bis denne...
WELDONE
Alt 26.02.2008, 16:37   # 2
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von WELDONE Beitrag anzeigen
Hallöchen zusammen!

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein WIN-XP-PROF./SP2 nicht mehr richtig herunterfährt.
Ich klicke auf START->AUSSCHALTEN - und dann kann ich erst `mal 5 Min. warten, bis der Bildschirm "ABBRECHEN-AUSSCHATEN-NEU STARTEN" anzeigt - dann wieder 5 Min. warten.
Dann kommt die Phase, wo "WINDOWS WIRD HERUNTERGEFAHREN" usw. angezeigt wird - und da bleibt er auch meistens hängen.
Es passiert einfach nichts mehr!!!
(Oder er schaltet dann nach einer Ewigkeit doch `mal ab - na toll.)

Meistens fahre ich den Rechner über den Taskmanager runter - dann klappt das Runterfahren "ratz fatz".

:n00b:Hat da bitte `mal Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Bis denne...
WELDONE

Hallo WelDone,
wenn du deinen Rechner schon über den Taskmanager runterfährst, schau doch mal in die Liste der laufenden Prozesse und der CPU-Auslastung, noch besser du würdest davon einen Screenshot zur Verfügung stellen.
Alt 01.03.2008, 12:51   # 3
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Bei mir lag es mal daran das die Batterie auf dem Motherboard anscheinend nicht mehr richtig funktioniert hat. War genau das selbe wie bei dir. (Sieht aus wie eine Uhr Batterie) Ich konnte mir zwar nicht ganz erklären was für eine Auswirkung die Batterie auf das Verhalten von Windows hatte, nach dem Tausch der Batterie lief allerdings wieder alles reibungslos.

Probiere doch einfach mal ob es mit einer neuen Batterie besser ist. Eine solche Batterie kostet nur ca 3Euro. Und ist auszuwechseln wie eine Uhr Batterie.

Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Computern die durch diesen Beitrag entstehen.

Alt 29.05.2012, 02:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.