Problem mit Mpeg im WMP

Alt 20.02.2008, 23:16   # 1
MicD

Hallo, alle zusammen.
Ich hätte da ein kleines Problem(vielleicht auch grosses).
Letzten Freitag wollte ich eine Mpeg Datei mit dem WMP abspielen(hatte ich
längere Zeit nicht mehr genutzt) was passierte, Bluescreen. Meldung: nv4_disp.dll und ein paar Zahlen. Weiss nicht woran es liegen könnte, denn mit Cyberlink und Nero Showtime lassen sie sich einwandfrei abspielen. Auch AVI Dateien lassen sich mit dem WMP abspielen nur nicht Mpeg. Hab auch schon einen Codec Pack ausprobiert, ohne Erfolg. Kann es sein dass ich mir einen Decoder abgeschossen den WMP benötigt.

Vielen Dank für unbürokratische Hilfe

MicD
Alt 24.02.2008, 14:09   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Das mit dem Bluscreen ist sehr verdächtig.

Was meintest du damit ?

,,Kann es sein dass ich mir einen Decoder abgeschossen den WMP benötigt."

Das mit der Dll Meldung könnte darauf hinweisen das der WMP in irgend einer Form mit dem Grafikkartentreiber in Konflikt kommt. Oder eben das du mit dem Installierten Codec Pack ein File installiert hast mit dem der Windows Media player nicht klarkommt.

Kommt es denn jedesmal wenn du versuchst die Datei mit dem WMP wiederzugeben zu einen Bluescreen ?
Alt 26.02.2008, 20:23   # 3
Bitbox

Sehr merkwürdig finde ICH dass Nero und PowerDVD eigentlich (meines Wissens) den Windows Codec Pool mitbenutzen, also quasi den gleichen Codec wie der WMP verwenden.... Es liegt also wahrscheinlich an deinem WMP. Welche Version hast du? Hast du mal irgendwas an den Einstellungen geändert?
Alt 04.03.2008, 06:31   # 4
MicD
Threadstarter

Hallo, danke erstmal für eure Antworten.
Das mit den Codecs hab ich mir auch schon gedacht,
deshalb macht es mich ja so stutzig.
Ach ja ich hatte vergessen etwas zu erwähnen. Und zwar habe ich mir
ne neue Grafikkarte gegönnt, seitdem habe ich dieses Problem. Und zwar ist es eine 8800 GT. Die Karte läuft top, bis auf dieses Problem. Bin ja nicht dumm und habe am Wochenende meine alte 6600er nochmal eingebaut, und was muss ich sagen, alles läuft wieder. Jetzt bin ich ratlos. Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, und mein System neu aufgesetzt(war eh schon Zeit). Aber
es bleibt das gleiche. Egal ob ich WMP 10 oder 11 verwende.

Freue mich schon auf Eure Antworten

MicD
Alt 05.03.2008, 22:59   # 5
MicD
Threadstarter

Hallo, ich bins nochmal. MicD
Eigentlich war alles ganz einfach, wenn mann lange genug sucht. Da ich mir letztes Jahr eine Sat-Tv Karte zugelegt habe bei der Sonic DVD Codec Pack mit installiert wird, und der sich wie ich festgestellt habe sich nicht mit dem Treiber meiner neuen Grafikkarte anfreuden will, habe ich diesen Codec Pack deinstalliert. Und was muss ich sagen, alles läuft wieder prima. Habe ja noch Glück das die Sat-Tv Karte die Codecs von Nero und Power DVD 7 auch benutzen kann.
Aber vielen Dank für Eure Bemühungen geldmann3 und Bitbox

MicD

Alt 29.05.2012, 02:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.