Keine updates auf Microsoft Seite möglich und IE7 Startseitenfehle

Alt 09.02.2008, 09:35   # 1
Frodobb

Hallo ich brauch nun doch einmal Unterstützung.

Ich habe zwei Problemfälle.

Fall 1: Es handelt sich hierbei um ein Vista Notebook mit VHP. Wenn ich nun die Microsoft Seite mit dem automatischen check über neue Updates starte. kommt bei der Suche nach neuen updates am Schluss folgende Meldung:

Fehlernummer: 0xDDD0002
Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Webseite zu installieren. usw.

Der Benutzer ist Administrator und Firewall wie Virenclient waren abgeschaltet. Auf dem XP Home Notebook gehts einwandfrei, so dass es auch nicht am Router liegen kann.

Wer hat eine Hilfestellung?

Fall2:
Ich musste IE7 auf einem XP Pro System deinstallieren und neu aufspielen. Leider kommt am Anfang immer die gleiche Fehlermeldung. Die Startseite wurde von mir geändert. Wenn ich nach dem öffnen des IE auf das Homebutton clicke dann kommt die entsprechende Seite auch. Meine Vermutung ist, dass die Ersteinrichtung nach Installatiion nicht richtig startet und versucht ins Internet zu telefonieren, was anscheinend scheitert.
Wie kann ich nun die Startseite einrichten, dass direkt die richtige Seite geladen wird.
Alt 09.02.2008, 12:00   # 2
tractop

Versuch mal die Benutzerkontosteurung auszuschalten . Systemsteurung - Benutzerkonto.
Alt 10.02.2008, 08:51   # 3
Frodobb
Threadstarter

Vielen Dank, jedoch ist die bereits ausgeschaltet.

Gibt es noch eine Idee, was man machen könnte?
Ich habe jedemenge Foren durchgeforstet, aber für diese beiden Fälle noch nichts passendes finden können.

Alt 29.05.2012, 01:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.