Keine Festplatte Clonen Oder Image Erstellen Auf Vista Ultimate??!

Alt 24.01.2008, 08:34   # 1
alex2206

Ich kann nicht glauben, daß das das "Ultimative" sein soll:
Habe gestern einen ganzen Arbeitstag verplempert, weil ich eine Festplatte mit Vista Ultimate clonen wollte, mit Acronis True Image liess sich zwar eine 1:1 clone erstellen, ABER-bootet net!!
Genausowenig Erfolg hatte ich mit dem Versuch, eine 10GB Partition unter
Vista zu erweitern.Partition Magic 8 ist NICHT Vista supportet, eine neuere gibts net.Zufällig zuhause das gleiche Prob: Habe ne 400 GB Seagate Platte, die offenbar bald abraucht (Vista meldet wiederholt:Festplattenfehler, brennen von DVD klappt nur selten)auf ne 500 GB WD Geclont:Habe 4 Partiotions 1:1 kopieren können in der Datentraegerverwaltung sagt er auch: Fehlerfrei+ auch dass auf der alten +neuen Platte jeweils ne Startpartition vorhanden ist, aber PC startet nur von der alten, defekten Platte!!Wenn ich die 500er dranhaenge:"no bootdevice found"Bitte keine Hinweise daß man die Bootsequence im Bios umstellen muss.Die 400er is ne SATA, die 500er ne IDE, aber auch das sollte egal sein.
Ich kann kaum glauben dass man mit VISTA nicht mal nen Backup ziehen, oder ne Partition erweitern kann.Acronis True Image , Ghost, Partition Magic 8-alles
inkompatibel.Kein Wunder, dass Vista im Business Bereich net soo ankommt, werde künftig auch wieder XP SP2 in meiner Fa. nehmen. Wie soll ich diese verschwendete Zeit meinem Chef erklären.
Eigentlich hätte ich mehr erwartet vom neuen Vista Ultimate als die optischen Spielereien. Lieber keine halbtransparenten Fenster, dafür aber ne Möglichkeit, ne Platte 1:1 auf ne neue zu spiegeln oder wenigstens ne Partition zu erweitern....
Klar daß in der Datenträgerverwaltung auch gerade die Features deaktiviert waren, die man braeuchte!
Jetzt kann ich erstmal die gestrigen 6-Stunden Arbeit Plattmachen, nur um auf ner 80GB Platte aus C: mehr zu machen als 10 GB.
Wer da die Solution haette, [die funzt] kann sich gerne bei mir 2 Flaschen, OK,3 Flasche Rheingauer wein abholen!!!!!
Alt 24.01.2008, 19:42   # 2
IchGoogleAlles

Mit Ghost 11 gehts, zumindest bei mir. Dazu in Options, Reiter Image/Tape die Option "Image Boot" aktivieren. Partition Magic kommt bei mir auch mit der Vista-Partition klar. Habe es allerdings von W98 gestartet.

ciao, andreas

p.s.: Ne, Korrektur zu Partition Magic. War DOS. Funktioniert auch nur, wenn mindestens eine FAT-Partition da ist.
Alt 05.11.2008, 12:17   # 3
norbertp

Festplatten clonen? Da habe ich die besten Erfahrungen mit DATAPOWER
gemacht. Sogar von alten HDD < 12GB auf die modernen UDMA 133
und SATA Systeme auch via USB 2.0 war kein Problem!!
Supertolles Programm Made in Germany! )

Alt 29.05.2012, 01:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.