| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, hier ging es mal um Autorun wiederherstellen, hilft Dir das? Vista boot CD/DVD Grüße, Thorsten |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.09.2007
| ich hab meine pc teile schon 1 jahr unter hatte als ertes xp und jetzt hab ich vista und bei beiden betriebssystemen funktionierte das autoplay des brenners nicht wenn ich in den geräte manager gehe und dort auf cd/dvd romlaufwerk klicke steht dort Sony DVD RW DW- U18A ATA Device und dann steht unter cd/dvd im geräte manager noch folgendes: SN9004S PDD024J SCSJ CdRom Device und SCSI DVD-Rom SCSI CdRom Device Sony DVD RW DW- U18A ATA Device ist mein dvd brenner und leser. im geräte manager steht ja auch noch unter dvd/cd rom laufwerk SN9004S PDD024J SCSJ CdRom Device und SCSI DVD-Rom SCSI CdRom Device aber was das ist weis ich nicht |
|
| | # 6 |
| wenn ich etwas in den leser einlege und auf den leser klicke will er die sachen auf dem datenträger löschen und dann steht dort unten noch formatierungsoption einblenden und wenn ich dort draufkliklicke wird dort folgendes eingeblende: livedateisystem ermögtlich das hinzufügen bzw. löschen dateien wie bei einem usb flashlaufwerk. ist eventuell auf älteren betriebsystemen als win xp nicht lesbar und dann wird dort noch folgendes ausgeblendet: masteret auf allen computern und einigen cd/dvd spielern lesbar. erfordert das alle dateien in einem schritt geschrieben werden und das individuelle dateienspäter nicht mehr gelöscht werden können und dann steht dort noch version ändern und wenn ich dort draufklicke steht dort folgendes: udf version 1.50 , 2.00 , 2.01 standart und 2.50 und dann steht dort auch noch udf 2.01 ist mit win xp und win server 2003oder höher kompatible.ess ist eventuell nicht kompatible mit win 95 , 98 , 2000oder apple computern und es steht noch da welches cd oder dvd formatsoll gewählt werden udn wenn ich dort draufklicke öffnet sich eine datei in der steht: Brennen einer beliebigen Datei, Verwendung des Datenträgers auf einem Computer unter Windows XP oder höher Datenträger: Jeder beliebige Datenträger, der von Ihrem CD-Brenner verarbeitet werden kann. Wenn Sie über ein CD-RW-Laufwerk verfügen, können Sie Medien vom Typ CD-R oder CD-RW verwenden. Wenn Sie über einen DVD-Brenner verfügen, sollten Sie im Handbuch nachlesen, welche Art von Datenträgern unterstützt werden. Format:* Livedateisystem Datenträger bleibt im Brenner des Computers, Dateien werden wie bei einer normalen Sicherung kopiert Datenträger: Jeder beliebige Datenträger, der von Ihrem CD-Brenner verarbeitet werden kann. Wenn Sie über ein CD-RW-Laufwerk verfügen, können Sie Medien vom Typ CD-R oder CD-RW verwenden. Wenn Sie über einen DVD-Brenner verfügen, sollten Sie im Handbuch nachlesen, welche Art von Datenträgern unterstützt werden. Format: Livedateisystem Wiederholtes Hinzufügen und Löschen von Dateien, wie bei einer Diskette oder bei einem USB-Flashlaufwerk Datenträger: CD-R, CD+R, CD-RW, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW oder DVD-RAM. Format: Livedateisystem Brennen einer beliebigen Datei, Verwendung des Datenträgers auf jedem beliebigen Computer, einschließlich Computer unter Versionen von Windows vor Windows XP Datenträger: Jeder beliebige Datenträger, der von Ihrem CD-Brenner verarbeitet werden kann. Wenn Sie über ein CD-RW-Laufwerk verfügen, können Sie Medien vom Typ CD-R oder CD-RW verwenden. Wenn Sie über einen DVD-Brenner verfügen, sollten Sie im Handbuch nachlesen, welche Art von Datenträgern unterstützt werden. Format: Mastered Brennen von Musik- oder Bilddaten, Verwendung des Datenträgers in jedem beliebigen Computer, einschließlich Versionen von Windows vor Windows XP, oder in normalen CD- oder DVD-Playern, die MP3s abspielen und digitale Bilder anzeigen Datenträger: CD-R, DVD-R oder DVD+R. Format: Mastered Grundlegendes zur Unterscheidung zwischen den beiden Datenträgerformaten Livedateisystem und Mastered Wenn Sie schon CDs mit Windows XP gebrannt haben, sind Sie bereits mit dem Format Mastered vertraut. Die aktuellste Version von Windows bietet das neue Format Livedateisystem. Die Verwendung von Datenträgern mit dem Livedateisystemformat ist häufig komfortabler, weil ausgewählte Dateien direkt und so oft wie gewünscht kopiert werden können, wie bei einer Diskette oder einem USB-Flashlaufwerk. Jedoch können Livedateisystem-Datenträger nicht in allen Computern oder Geräten verwendet werden. Im Folgenden finden Sie einige Hinweise zur Unterscheidung zwischen den Datenträgerformaten Livedateisystem und Mastered: Datenträger, die als Livedateisystem formatiert wurden: Haben die Eigenschaften eines USB-Flashlaufwerks oder einer Diskette. Das bedeutet, dass Sie Dateien direkt auf den Datenträger kopieren können, ohne dass Sie brennen müssen. Sind komfortabel, wenn ein Datenträger im Brennlaufwerk bleiben soll und Daten immer dann kopiert werden sollen, wenn das erforderlich ist. Sind nur mit Windows XP und höheren Versionen von Windows kompatibel. Datenträger, die als Mastered formatiert wurden: Dateien werden nicht sofort kopiert. Das bedeutet, dass Sie die gesamte Sammlung von Dateien auswählen müssen, die Sie auf den Datenträger kopieren möchten. Die Dateien werden dann alle gemeinsam gebrannt. Sind komfortabel, wenn Sie eine große Sammlung an Dateien brennen möchten, wie z. B. bei einer Musik-CD. Sind mit älteren Computern und Geräten kompatibel, wie z. B. CD- und DVD-Player. Warum gibt es verschiedene Versionen des Livedateisystemformats? Jede Version des Livedateisystemformats ist mit verschiedenen Betriebssystemen kompatibel. Abhängig von den Computern, für die Sie einen Datenträger verwenden möchten, können Sie jeweils eine unterschiedliche Version von Livedateisystem auswählen. Wenn Sie den Datenträger jedoch für einen Computer unter der aktuellsten Version von Windows verwenden möchten, brauchen Sie die Version von Livedateisystem nicht zu ändern. Wenn Sie Datenträger erstellen, die mit früheren Versionen von Windows kompatibel sind, können Sie anhand der unten stehenden Tabelle die richtige Livedateisystemversion für Ihre Anforderungen auswählen: In der folgenden Tabelle werden die Livedateisystemversionen und ihre jeweiligen Einsatzbereiche beschrieben. Livedateisystemversion Eignung 1.02 Dieses Format kann unter Windows 98 sowie von vielen Apple Computern gelesen werden. Sie sollten diese Version verwenden, wenn Sie Datenträger mit dem Format DVD-RAM oder MO (magnetooptisch) formatieren möchten. 1.5 Dieses Format ist kompatibel mit Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003. Es ist u. U. nicht kompatibel mit Computern unter Windows 98 oder Apple Computern. 2.01 Dieses Format ist kompatibel mit Windows XP und Windows Server 2003. Es ist u. U. nicht kompatibel mit Windows 98, Windows 2000 oder Apple Computern. 2.5 Dieses Format wurde für die aktuellste Version von Windows entwickelt. Es ist möglicherweise nicht kompatibel mit früheren Versionen von Windows. Informationen über die Auswahl der Version beim Formatiern eines Datenträgers finden Sie unter Formatieren einer CD oder DVD. Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Arten von CDs und DVDs? In der folgenden Tabelle werden die unterschiedlichen Arten von CDs und DVDs beschrieben. Außerdem finden Sie Informationen zur jeweiligen Verwendung. Datenträger Allgemeine Informationen Speicherkapazität Kompatibilität CD-ROM Dies ist ein schreibgeschützter Datenträger, wird in der Regel zum Speichern kommerzieller Programme und Daten verwendet. Auf einer CD-ROM können Sie weder Daten hinzufügen noch löschen. 650 MB Kompatibel mit den meisten Computern und Geräten. CD-R Auf eine CD-R können Sie Dateien mehrmals brennen (jeder Vorgang wird als Sitzung bezeichnet). Aber Sie können keine Dateien vom Datenträger löschen. Jeder Brennvorgang ist permanent. 650 MB und 700 MB Sie müssen die Sitzung schließen, um den Datenträger auf einem anderen Computer lesen zu können. Kompatibel mit den meisten Computern und Geräten. CD-RW Auf eine CD-RW können Sie Dateien mehrmals brennen. Sie können auch nicht erwünschte Dateien löschen, um Platz frei zu machen und zusätzliche Dateien hinzuzufügen. Eine CD-RW kann viele Male gebrannt und wieder gelöscht werden. 650 MB Kompatibel mit vielen Computern und Geräten. DVD-ROM Dies ist ein schreibgeschützter Datenträger, wird in der Regel zum Speichern kommerzieller Programme und Daten verwendet. Auf einer DVD-ROM können Sie weder Daten hinzufügen noch Daten löschen. 4,7 GB Kompatibel mit den meisten Computern und Geräten. DVD-R Auf eine DVD-R können Sie Dateien mehrmals brennen (jeder Vorgang wird als Sitzung bezeichnet). Aber Sie können keine Dateien vom Datenträger löschen. Jeder Brennvorgang ist permanent. 4,7 GB Sie müssen die Sitzung schließen, um den Datenträger auf einem anderen Computer zu lesen. Kompatibel mit den meisten Computern und Geräten. DVD+R Auf eine DVD+R können Sie Dateien mehrmals brennen (jeder Vorgang wird als Sitzung bezeichnet). Aber Sie können keine Dateien vom Datenträger löschen. Jeder Brennvorgang ist permanent. 4,7 GB Sie müssen die Sitzung schließen, um den Datenträger auf einem anderen Computer zu lesen. Kompatibel mit vielen Computern und Geräten. DVD-RW Sie können Dateien auf eine DVD-RW mehrfach brennen (jeder Vorgang wird als Sitzung bezeichnet). Sie können auch nicht mehr benötigte Dateien löschen, um Platz frei zu machen und zusätzliche Dateien hinzuzufügen. Eine DVD-RW kann viele Male gebrannt und wieder gelöscht werden. 4,7 GB Sie brauchen die Sitzung nicht zu beenden, um den Datenträger auf einem anderen Computer zu lesen. Kompatibel mit vielen Computern und Geräten. DVD+RW Sie können Dateien auf eine DVD+RW mehrfach brennen (jeder Vorgang wird als Sitzung bezeichnet). Sie können auch nicht mehr benötigte Dateien löschen, um Platz frei zu machen und zusätzliche Dateien hinzuzufügen. Eine DVD+RW kann viele Male gebrannt und wieder gelöscht werden. 4,7 GB Sie brauchen die Sitzung nicht zu beenden, um den Datenträger auf einem anderen Computer zu lesen. Kompatibel mit vielen Computern und Geräten. DVD-RAM Sie können Dateien auf eine DVD-RAM mehrmals brennen. Sie können auch nicht mehr benötigte Dateien löschen, um Platz frei zu machen und zusätzliche Dateien hinzuzufügen. Eine DVD-RAM kann viele Male gebrannt und wieder gelöscht werden. 2,6 GB 4,7 GB 5,2 GB 9,4 GB DVD-RAM-Datenträger können in der Regel nur in DVD-RAM-Laufwerken verwendet werden. Sie können von DVD-Playern und anderen Geräten möglicherweise nicht gelesen werden |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
http://www.liteonit.eu/eu/DOWNLOADS/...re/DR8US0S.zip Alternative wären (ohne Gewähr): dhc014's Firmware Collection codeguys.rpc1.org - Firmwares Ansonsten könnten Punkt 1, 3, 4 und 6 der FAQ von chip in Frage kommen: ---- 1. Im Geräte Manager unter IDE ATA/ATAPI Controller beide IDE Kanäle entfernen (deinstallieren, nicht deaktivieren!!) und PC neu starten. Windows lädt die Treiber neu, bringt sehr oft das erwünschte Ergebnis. Chipsatz- oder IDE Treiber aktualisieren kann (evtl. muß) man auch noch. Es kann vorkommen, daß nach einem Neustart die Kanäle zwar neu erkannt werden, aber ein Fehler beim Installieren der Treiber auftritt. Das hat jedoch keinen Einfluß auf die Funktion. Ist aber lästig, da das bei jedem Neustart von vorne beginnt. Abhilfe verschafft da oftmals das Deinstallieren der Laufwerke und ein anschließender Neustart, sowie das Aufspielen der aktuellsten IDE Treiber. 2. Laufwerk ausbauen und in einem anderen PC (Verwandte, Kumpel, usw.) testen, um nen Defekt auszuschließen, oder auch nicht. 3. Für WinXP only: Bei Brennproblemen hilft meistens das Deaktivieren des Brenndienstes und das Aktualisieren des Brennprogramms. Vor allem Nero zickt oft rum. Zuerst unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf Brennerlaufwerk ---> Eigenschaften ---> Register Aufnahme, beide Häkchen bei den Optionen rausnehmen ---> Übernehmen ---> OK. Dann unter Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Dienste ---> Doppelklick auf IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste, dann Starttyp auf Deaktiviert stellen. Und den Neustart nicht vergessen!!! 4. ASPI Treiber aktualisieren oder überhaupt erstmal installieren bringt auch oft Hilfe. Der ASPI 4.60 hat sich bisher sehr bewährt, neuere Treiber bringen oft Probleme mit sich. 5. Brennprogramm aktualisieren. Gerade Ahead bringt alle paar Wochen Updates für Nero heraus: Nero – Nero AG - leading digital media solutions - Official website 6. Eine Firmware Aktualisierung kann auch manchmal helfen, vor allem bei Problemen mit dem Brennen oder Lesen von Scheiben. Wenn ihr beim Hersteller nicht fündig werdet, >>HIER<< gibt es so gut wie jede Firmware. 7. IDE Kabel wechseln, die sind auch oft Quell von Problemen ---- ciao, andreas | |
|
| | # 8 |
| wo kann ich aspi 4.60 downloaden und noch was in dem satz . Eine Firmware Aktualisierung kann auch manchmal helfen, vor allem bei Problemen mit dem Brennen oder Lesen von Scheiben. Wenn ihr beim Hersteller nicht fündig werdet, >>HIER<< gibt es so gut wie jede Firmware den du geschreiben hast steht >>HIER<< was meinst du damit |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Mit >>HIER<< ist dieses >> Firmware-Page gemeint M.f.G. | |
|
| | # 10 | ||
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
FAQ Controller/Laufwerke - Forum - CHIP Online Aber wenn du meinen ersten Satz liest und den Link darunter anklickst, sollte sich die Frage erübrigen. Zitat:
ASPI layer version 4.60 download and review - ASPI layer from SnapFiles Die Frage hätte sich auch erübrigt, falls du meinen zweiten (bzw. dritten) Satz liest. ciao, andreas p.s.: @immorb Ich klinke mich aus, das ist mir hier zu anstrengend. Bei einigen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, ob Baker nicht recht hat. | ||
|
| | # 12 |
| hi ichgooglealles bei deinem treiber link stimmt etwas nicht wenn ich die datei von dem link runterlade und dann auf die datei drauklicke installiert er die datei und ich bekomme nach einer minute die meldung: no mmtched driver detected! this utility is only for lite on dvdrw sohw - 812s driver detecded drivers 1-0-0-0 g:scsi dvd-rom 1.0 3-1-1-0 e:sony dvdrw dw-u18a uys3 7-0-0-0 f:sn9004s pdd024j 2.0b und wie kommst du darauf das der brenner von lite on ist im gerätemanager steht doch sony |
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
Was aber nicht sagen will das ein Firmware-Update von Lite-On ohne weiteres auch in dem Brenner funktioniert.Möglich wäre das unterschiedliche Firmware verwendet wurde. @Tom7380, funktioniert der Brenner in einem anderen PC? Funktioniert ein "moderner"Brenner, (deiner ist ein uralt-Model) in deinem PC? Bist du sicher das der Brenner ohne Probleme unter Vista läuft? M.f.G. | |
|
| | # 15 |
| wen ich den brenner in einen anderne pc einbaue z.b. in eine xp pc dann funktioniert er dort auch nicht richtig und wenn ich einen anderen einbaue hab ich auch das problem und nochwas mein freund hatt auch den brenner. er hatt genau den selben und der läuft bei im unter vista und bei mir ohne probleme aber wenn ich meinen bei ihm einbaue funktioniert der nicht richtig und wochwas wenn ich eine dvd in den brenner und leser einlgege egal was dort auf der dvd ist und es dann auf den pc kopiere hängt sich mein laufwerk immer auf und wenn ich dann nochmal die dateien auf der dvd kopiere hängt sich wieder alles auf das ist doch nicht nomal bei cd hab ich das problem nicht :klowarte: |
|
| | # 16 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn du einen anderen bei dir einbaust läuft der auch nicht richtig. Wenn du den von deinem Freund bei dir einbaust,läuft dieser bei dir ohne Probleme. Es wäre hilfreich wenn du es etwas deutlicher darstellst. Fakt ist: Das Laufwerk ist uralt und es gab schon vor Jahren Beschwerden das das Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert und auch einige Rohlinge nicht mehr lesen kann. M.f.G. | ||
|
| | # 17 |
| ich hab das laufwerk auch bei meinem freund am pc angeschlossen und dort haben wir die selben probleme wie bei mir am pc und wenn ich sein laufwerk bei mir anschließe hab ich auch mit seinem laufwerk bei mir am pc probleme das heist das laufwerk meines freundes läuft bei mir auch niht ohne probleme aber mit seinem laufwerk hab ich genau die selben probleme wie mit meinem |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 13.01.2008
| Hallo zusammen. Mein erster Beitrag hier. Ich hab den Thread verfolgt weil ich das gleiche Problem habe wie Tom7380. Vielleicht kann ich etwas Erhellendes beitragen: ich habe einen SATA-DVD Brenner unter Vista 64 Home Premium. Wenn ich eine CD oder DVD einlege (egal ob Rohling, ob Gebrannte, ob Gepresste (bspw. PC-Spiel von DVD)) und im Explorer auf das Laufwerk zugreifen möchte fragt Windows mich eiskalt ob ich jetzt das Livedateisystem verwenden möchte. Klicke ich "ja" warnt er mich noch, dass dabei aber alle Daten verloren gehen. Problem ist, dass ich gar nicht auf die CDs/DVDs brennen will (oft auch gar nicht kann), sondern davon lesen will. Das geht aber schlichtweg nicht. Soweit das gleiche Problem wie bei Tom. Unterschied: wenn ich mich mit einem anderen Account anmelde (habe noch einen zweiten Admin-Account angelegt) dann kann ich problemlos von jeder CD lesen. Ich tippte daher, dass es sich um einen Dienst handelt, der im einen Fall ein- und im anderen abgeschaltet ist. Leider habe ich keinen entsprechenden Dienst finden können. Wer hier Ideen hat - ich wäre sehr dankbar dafür. Auf Dauer ist es sehr nervig jedes Mal umloggen zu müssen, wenn ich nur eine CD auslesen will. |
|
| | # 19 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Diese dann auch bei dem anderen Account installieren. Lösung könnte auch ein Eintrag in der Registery sein. >> Start >> Ausführen, bei öffnen regedit eingeben >> ok. Suche den Eintrag [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer] Bei>> NoCDBurning"=dword:00000001 den Wert auf 1 setzen. Beachte: Eine unbedachte Änderung kann gravierende Folgen haben,darum immer erst eine Sicherung anlegen. M.f.G. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |