HILFE! Große Probleme beim Deinstallieren von Windows Vista Optik für XP!!!

Alt 04.01.2008, 12:23   # 1
Stylerlady

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten bei chip.de dieses Programm auf mein Laptop runtergeladen mit der man Windows xp die Vista Optik verpassen kann. Kürzlich habe ich das Programm dann über "Programme ändern und entfernen" deinstalliert. Groß geändert hat sich erstmal nichts. Dann habe ich gestern über "Rechter Mausklick auf Desktop – Design" das Windows Design geändert in der Hoffnung so einfach auf das alte zurückgreifen zu können! Ich habe also beim Reiter "Design" im Drop-down-Menü von "Windows XP (geändert)" auf "Windows XP (klassisch)" umgestellt.

Das war's dann! Meine komplette Arbeitsfläche war zerschossen! Fast alles schwarz! Einzelne Ordner waren zwar noch sichtbar aber wenn man draufgeklickt hat ist nichts passiert. Rechtsklick auf dem Desktop um das Design zurückzustellen ging auch nicht, da alles schwarz ist. Es geht wirklich gar nichts mehr. Ich habe dann versucht Windows XP mit der Installations-CD zu reparieren. Hat leider nicht geholfen! Was kann ich tun? Ich bin leider nicht so der "Computer-Checker", zumindest nicht was solche Details angeht. Bin völlig hilflos. Hilft es etwa nur, die komplette C:/Festplatte (ich habe noch eine D:/Partition) platt zu machen und XP komplett neuzuinstallieren??? Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal!!!
Alt 04.01.2008, 12:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.01.2008, 14:45   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Als erstes wäre es wichtig zu wissen, wie das Programm genau heisst. es gibt 2-3 Programme die das mehr oder minder gut machen.

Zum anderen, ist die Wiederherstellungskonsole aktiv? Dann solltest du schauen, deinen Rechner auf den letzten Wiederherstellungspunkt VOR dem deinstallieren zu wählen, damit alles wieder da ist (bzw sein sollte).

Für eines dieser Vistaoptik Programme (hatte selbst mal eins) gibt es noch eine deinstallationsroutine in Form einer .bat datei, die sich im Windowsverzeichnis irgendwo befindet. Wenn du mir sagen kannst, wie das Tool heisst, das du benutzt hast, könnten wir weiterschauen, was da zu machen sein könnte.

greetz
Alt 04.01.2008, 15:22   # 3
Stylerlady
Threadstarter

Hallo Sascha,
danke für deine Antwort. Das ganze nennt sich "Vista Customization Pack 3.6". Gab's bei Chip.de. Hier der Link dazu für mehr Infos: Vista Customization Pack 3.6 Deutsch - Download - CHIP Online

Leider weiß ich nicht, was eine Wiederherstellungskonsole ist, deshalb weiß ich auch nicht ob sie aktiviert ist. Mist! Das große Problem ist halt, dass ich an nichts mehr rankomme. Die komplette oberfläche ist zerschossen. Das heißt ich kann nichts nachschauen oder so. Komme nicht in den explorer oder sonst wo hin ... Wie gesagt, ich habe es sogar schon probiert, den Fehler mit der installations software von windows xp zu beheben. Über die reparatur funktion, aber das hat nicht geholfen. Sieht alles noch genau so besch.... aus wie vorher
Alt 05.01.2008, 13:14   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Kommst du denn immerhin in das Startmenü mit der Windowstaste oder in den Explorer mit Windowstaste+E ?

Die Wiederherstellungskonsole findest du unter Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung
Dies ist ein Programm, das sich den Zustand deines PCs zu einem bestimmten Zeitpunkt merkt und, wenn es notwendig ist, alles auf deinem PC wieder genau zu diesem Zeitpunkt zurückzusetzen. Solltest du da dran kommen und sie ist aktiviert und es gibt einen Wiederherstellungspunkt, dann hast du schon eigentlich gewonnen. Die Systemwiederherstellung müsste Standardmässig aktiviert sein.

Die Deinstallationsroutine des VCP findest du dann unter %systemroot%\vcp_save\runme.bat , wobei %systemroot% dein Windowsverzeichnis ist.
Alt 07.02.2008, 10:38   # 5
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich einen neuen USB Treiber installiert hatte. Windows wollte nicht mehr richtig starten. Somit konnte ich also auch nicht auf den Wiederherrstellungspunkt zugreifen. Die reperatur von CD hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich beim nächsten mal einfach "neues Windows installieren" statt Reparieren von CD gewählt und siehe da, ich war wieder in meinem guten Windows drin, der Desktop war zwar wieder auf standart, aber sonst hatte das keine Folgen. Hast du das schon mal probiert ?

Alt 19.05.2013, 03:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 03:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.