| | # 2 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Als erstes wäre es wichtig zu wissen, wie das Programm genau heisst. es gibt 2-3 Programme die das mehr oder minder gut machen. Zum anderen, ist die Wiederherstellungskonsole aktiv? Dann solltest du schauen, deinen Rechner auf den letzten Wiederherstellungspunkt VOR dem deinstallieren zu wählen, damit alles wieder da ist (bzw sein sollte). Für eines dieser Vistaoptik Programme (hatte selbst mal eins) gibt es noch eine deinstallationsroutine in Form einer .bat datei, die sich im Windowsverzeichnis irgendwo befindet. Wenn du mir sagen kannst, wie das Tool heisst, das du benutzt hast, könnten wir weiterschauen, was da zu machen sein könnte. greetz
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.01.2008
| Hallo Sascha, danke für deine Antwort. Das ganze nennt sich "Vista Customization Pack 3.6". Gab's bei Chip.de. Hier der Link dazu für mehr Infos: Vista Customization Pack 3.6 Deutsch - Download - CHIP Online Leider weiß ich nicht, was eine Wiederherstellungskonsole ist, deshalb weiß ich auch nicht ob sie aktiviert ist. Mist! Das große Problem ist halt, dass ich an nichts mehr rankomme. Die komplette oberfläche ist zerschossen. Das heißt ich kann nichts nachschauen oder so. Komme nicht in den explorer oder sonst wo hin ... Wie gesagt, ich habe es sogar schon probiert, den Fehler mit der installations software von windows xp zu beheben. Über die reparatur funktion, aber das hat nicht geholfen. Sieht alles noch genau so besch.... aus wie vorher |
|
| | # 4 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Kommst du denn immerhin in das Startmenü mit der Windowstaste oder in den Explorer mit Windowstaste+E ? Die Wiederherstellungskonsole findest du unter Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung Dies ist ein Programm, das sich den Zustand deines PCs zu einem bestimmten Zeitpunkt merkt und, wenn es notwendig ist, alles auf deinem PC wieder genau zu diesem Zeitpunkt zurückzusetzen. Solltest du da dran kommen und sie ist aktiviert und es gibt einen Wiederherstellungspunkt, dann hast du schon eigentlich gewonnen. Die Systemwiederherstellung müsste Standardmässig aktiviert sein. Die Deinstallationsroutine des VCP findest du dann unter %systemroot%\vcp_save\runme.bat , wobei %systemroot% dein Windowsverzeichnis ist.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|