kann keine filme gucken

Alt 13.11.2007, 00:19   # 1
flohrchen

hi

ich habe da mal ne frage und zwar habe ich mir einen film herunter geladen und wollte ihn dann später gucken. aber es ging nicht weil angeblich die datei auf windows media player nicht abspielbar ist. was bedeutet das? kann es damit zusammen hängen weil ich windows vista drauf habe?
bitte um leichte erklärung da ich nicht so der computer experte bin.
schon mal danke im vorraus
Alt 13.11.2007, 00:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.11.2007, 08:03   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

natürlich können Filme die unterschiedlichsten Formate haben, und darauf ist Vista (und auch sonst kein Windows) komplett vorbereitet, dafür müssen ggf. Programme (für Formate, die nicht im Media Player laufen) oder sogenannte Codecs (als Systemerweiterung, u.a. für den Media Player) installiert werden.

Du könntest mal das How To: Filmanalyse, Codec-Einmaleins und Player-Guide lesen und probieren zuerst. Kommst Du damit weiter?

Im Gegensatz zu dem Artikel würde mich aber schon der Dateityp Deines Films interessieren. Kannst Du mal einen Rechtsklick auf so einen Film machen, "Eigenschaften", was steht da als Dateityp, wie ist die Dateiendung, als am Ende nach dem Punkt (z.B. .avi, .rm, .mov ...).

Grüße,
Thorsten
Alt 14.11.2007, 09:29   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von flohrchen Beitrag anzeigen
hi

ich habe da mal ne frage und zwar habe ich mir einen film herunter geladen und wollte ihn dann später gucken. aber es ging nicht weil angeblich die datei auf windows media player nicht abspielbar ist. was bedeutet das? kann es damit zusammen hängen weil ich windows vista drauf habe?
bitte um leichte erklärung da ich nicht so der computer experte bin.
schon mal danke im vorraus
Hallo,

ist die Datei noch gepackt?

Ansonsten versuche es mit dem VLC-Player.

Alt 19.06.2013, 23:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 23:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.