Laptop und VISTA!!!!!!!!

Alt 18.09.2007, 13:13   # 1
chaossurfer

Hallo,

mein System ist ein Acer Laptop mit Core 2 Prozessor und 1024 MB Ram usw.
Der Laptop ist 4 Monate alt.
Betriebsystem : LEIDER Vista home Prem.

mein Problem ist folgendes:

Mein Laptop schaltet nach ca(nehm an es sind 10 Minuten) in den Ruhezustand und von dem Zustand bekommt ich das Teil nicht reaktiviert.
Das heist ich muss teilweise den Akku entnehmen damit sich das System wieder starten lässt.
Hab schon alles probiert.
Wenn das System in den Ruhezustand fährt geht gar nichts mehr.
Da hilft auch kein SCHALTER FESTHALTEN BIS LAPTOP AUSSCHALTET,
da geht nichts mehr . Bild ist schwarz.
Der Systemlüfter läuft noch.
Die Lösung des Problem kann ja aber wohl auch nicht darin liegen das man den Ruhezustand ausschaltet.
OK ,automatisch fährt er jetzt bei mir nicht mehr in den Ruhez.(Habs einfach ausgeschaltet),
aber manchmal ist es praktisch nicht den ganzen Laptop neu starten zu müssen.

Habe ich schon an den grossen Bruder(Microschrott) gewendet und was soll ich euch sagen EIN WUNDER die haben mir gesagt ich müsste mich an ACER wenden

Mein Vista ist auf dem neusten stand
UPDATES sind alles drauf Manuell und Automatisch

Das ist nebenbei gesagt auch so ein SCH... beim grossen Bruder das verschiedene Updates nicht automatisch angeboten werden und man sie nur findet nach stundenlanger suche, aber wie gesagt das nur mal so bemerkt.

Also Leute, wer hat auch so ein Problem oder kann mir weiterhelfen

IM VORRAUS SCHON MAL DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN

CHAOSSURFER
Alt 18.09.2007, 14:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

mal die Frage, hast Du es denn bereits bei ACER probiert, was sagt Dir dass Vista und nicht etwa das Notebook defekt ist? Ich würde das als Mangel ansehen und das Ding an ACER zurückgeben!

Grüße,
Thorsten
Alt 19.09.2007, 00:02   # 3
chaossurfer
Threadstarter

Hallo,

das hab ich Nachmittag auch probiert.
Es liegt aber (laut ACER) auch nicht am Laptop.
Die sagen mir ich solle Vista deinst. und neu installieren.
Danke hab ich denen gesagt.Die Idee ist mir schon lange gekommen.
Aber er würde ja auch nicht den Motor am Auto austauschen wenn eine Glühlampe defekt seie.
Neuinstallation kommt erst ganz zum Schluss wenn alle Stricke reißen.
Dann wurde er frech,von wegen dummes gerede usw.
Worauf ich ihm antwortete das ich mich dann mal bei PC_WELT,CHIP usw.
über denn freundlichen Service beschweren werde.
Siehe da seine Laune wurde wieder besser.:kruecken:
Alt 19.09.2007, 08:17   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

was soll ich dazu sagen? Deswegen sind wir keinen Schritt näher dran an Deinem Problem. Was ist denn überhaupt Tatsache? Tat Dein Notebook denn anfangs wie es sollte? Wann fing es an, dieses Problem zu zeigen? Ist die Installation von Hard- oder Software in dem Zeitraum zu verorten?

Grüße,
Thorsten
Alt 19.09.2007, 09:48   # 5
Tiffy6

Benutzerbild von Tiffy6

Hallo,
habe mal gegoogelt u. dabei viele Hinweise zu dem Thema "Ruhezustand" bei Vista gefunden. Bevor ich dir den Link zu der entsprechenden Microsoft-Seite gebe, habe ich nur eine Frage, ist bei dir die versteckte Datei Hiberfil.sys vorhanden? Die ist nämlich für den Ruhezustand unentberlich. Wenn nicht, musst du sie mit Administratorrechten wiederherstellen. Wie das funktioniert steht in vielen Beiträgen z.B.
Problem: Nach dem Bereinigen der Fesplatte mit aktivierter Option “Ruhezustandsbereinigung” (löscht die Datei hiberfil.sys), ist der Ruhezustand (Hibernate) nicht mehr verfügbar. Im Startmenü und in der Systemsteuerung findet sich stattdessen nur noch der “Energie sparen” genannte Standby-Modus, keine Spur mehr vom Ruhezustand.
Lösung: Als Administrator die Eingabeaufforderung öffnen und powercfg -H on eingeben. (rechte Maustaste auf Startknopf u. als Admin. ausführen klicken).
Hier der Link zum Thema:
Search The Knowledge Base

Ich hoffe, es hilft dir weiter.
MfG Tiffy6
Alt 21.09.2007, 08:11   # 6
chaossurfer
Threadstarter

Moien,

die Datei Hiberfil.sys ist nicht vorhanden.
Jetzt hab ich schon jede Menge Tipps aufprobiert ,
ich bekomme die Datei nicht mehr hergestellt.

Langsam nervt das ganze

PS.: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Start klicke wo finde ich "als Admin ausführen"
So einen Eintrag hab ich nicht.
Alt 21.09.2007, 08:37   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von chaossurfer Beitrag anzeigen
die Datei Hiberfil.sys ist nicht vorhanden. Jetzt hab ich schon jede Menge Tipps aufprobiert, ich bekomme die Datei nicht mehr hergestellt.

Langsam nervt das ganze
Das bedeutet jetzt aber, dass Dein Rechner schon mal funktionierte und irgendwie das Problem aufgetaucht ist?
Zitat:
PS.: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Start klicke wo finde ich "als Admin ausführen" So einen Eintrag hab ich nicht.
Geht so auch nicht, hast Du recht. "Alle Programme"/ "Zubehör"/ "Eingabeaufforderung" und da Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"...

Grüße,
Thorsten
Alt 21.09.2007, 13:14   # 8
Tiffy6

Benutzerbild von Tiffy6

Hallo,
Zitat:
Geht so auch nicht, hast Du recht. "Alle Programme"/ "Zubehör"/ "Eingabeaufforderung" und da Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"...
Hast recht, bei mir steht die Eingabeaufforderung aber schon im Startmenü u. deshalb habe ich angenommen, dass es bei dem User auch so ist.
Aber jetzt zum Thema: Bei mir war die Option "Ruhezustand" auch nicht vorhanden (ich brauchte sie auch nicht) aber das mich das dann doch so gepackt hat diese Option wiederherzustellen, habe ich mich strikt an den Microsoftartikel unter den Link den ich gegeben habe gehalten. Hier der Hinweis zu dem Artikel "Die Option "Ruhezustand" steht in Windows Vista nicht zur Verfügung "(92965 - Behandelt das Problem, dass die Option "Ruhezustand" in Menüs oder Dialogfeldern nicht angezeigt wird. Bietet eine Lösung für Computer, die die Funktion "Ruhezustand" unterstützen.
Nachdem ich alle Anweisungen ausgeführt habe, bin ich anschließend in die Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen gegangen u. dort unter Erweiterte Energieeinstellungen ändern, habe ich den Eintrag Energie sparen erweitert u. dort die Option "Hybriden Standbymodus zulassen", auf Aus gestellt. Ja u. was soll ich sagen, die Option "Ruhezustand" ist jetzt vorhanden u. kann ausgeführt werden und die Datei Hiberfil.sys ist auch vorhanden. ( wenn unter Ordneroptionen- Ansicht, die Option "Systemdateien ausblenden, dass Häkchen entfernt wird). Wenn ich jetzt den Ruhezustand auswähle, fährt der Rechner runter u. nach dem drücken auf die Einschalttaste (Deckel beim Laptop) , stellt der PC sofort den alten Zustand mit allen geöffneten Anwendungen wiederher.
Vieleicht ist das der Weg der auch unseren verzweifelten User hilft.

MfG Tiffy6
Alt 24.09.2007, 08:39   # 9
chaossurfer
Threadstarter

hallo,

danke für die tipps.
der letzte von tiffy6 hat mir die lösung des problems gebracht.

schönen tag noch

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.