Treiberprobleme: CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr (Fehlercode 39)

Alt 31.10.2009, 16:37   # 21
uwi67
Gastposter

danke das war meine rettung ich wollte das problem schon mit dem vorschlaghemmer lösen
Alt 07.12.2009, 12:12   # 22
Tarek
Gastposter

Hallo,
ich habe zwei Programme deinstalliert seit dem funktioniert mein CD laufwerk nicht mehr.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318} befinden sich keine Dateien die mit dem Namen Lower oder UpperFilter.

Was muss ich machen?
Gruss
Tarek
Alt 17.01.2010, 14:04   # 23
Justus888
Gastposter

Also bei mir ist bei {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} eine Datei mit dem Namen UpperFilters. Weiß jetzt nur nicht, ob ich diese jetzt löschen sollte, weil im dem Ordner irgendwas mit DiskDrive also vllt. im Zusammenhang mit dem Laufwerk steht...
Alt 31.01.2010, 01:54   # 24
123
Gastposter

hallo, ich habe das alles gemacht, aber bei mir stehten keine lowerfilters und upperfilters.
hab nämlich das selbe problem. hab ein brennprogramm runtergeladen und jetzt funktioniert das cd/dvd laufwerk nicht mehr.
kann mir jemand bitte sagen was ich machen kann???
Alt 02.05.2010, 16:22   # 25
eduard.kurzweil

Zitat:
Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
Ich kann einige von euch nicht verstehen.
Wenn ihr einfach den Eintrag "upper..." löscht und nicht den ganzen Schlüssel funktioniert es immer!

Sollte der Rechner nicht mehr booten weil ihr zuviel gelöscht habt, einfach "..zuletzt bekannte..." unter den angezeigten Startoptionen wählen und alle vorgenommenen Änderungen sind Rückgängig gemacht.

Also wozu diese Schwarzmalerei?

Ich bin seit über 20 Jahren EDV Profi und ärgere mich einerseits über die Dummheit einiger User nicht alles in den Tipps zu lesen. Andererseits bin ich wiederum froh über eben diese Dummheit, beschert sie mir doch immer wieder neue Kundschaft .-)

Nix für ungut Leutz, lesen bildet.... alles und richtig lesen spart Geld.

Hier also nochmal die vorzunehmende Änderung:

"regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch"
Hatte auch das selbe Problem und bin auf diese Beitrag hier gestoßen ...
Cooler Typ, der Martin. Vor allem die Ausdrucksweise und Wortwahl bei der Anleitung zum Problemlösen ist erfrischend. Weil man da von Anfang an die Ohren anlegt und gleich bei der Sache ist und fummelt nicht irgendwie herum!
Also: ein großes Lob den Herrn Martin B.
Alt 17.10.2010, 21:02   # 26
raimondo

Ich konnte plötzlich nicht mehr auf meine DVD-Laufwerke zugreiffen.
An alle die mit dem Lower-Registry Eintrag sich befasst haben mit dem Fehlercode 39 bzw. zur Lösung des Problems beigetragen haben:
Ich bin ein erfahrener Spezialist in der Windows-Welt und muss sagen: "Ihr seid der Hammer!". Besten herzlichen Dank. Hatte zum ersten Mal mit meinem privaten Rechner unter Windows 7 eine solche Knacknuss. War seit 2 Stunden dran und dachte, ich hätte schon alles versucht. Nach dem Booten sind alle Laufwerke wieder i.O. Ich hatte bereits einen anderen DVD-Laufwerk drin, die Registry gesäubert. den sfc /scannow durchlaufen lassen. Lange nach Driver gesucht und nix. Ein einzelner Registry-Eintrag musste man hier löschen. Wow! Nochmals.. Vielen herzlichen Dank!

Alt 29.05.2012, 01:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/windows/46706-treiberprobleme-cd-dvd-laufwerk-funktioniert-mehr-fehlercode-39-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Sonstige Beide CD/DVD Laufwerke funktionieren unter XP nicht Dieses Thema Pingback 29.01.2012 17:08
Multimedia: DVD/RW Laufwerk erkennt keine DVDs - Dr. Windows Dieses Thema Pingback 28.08.2010 18:35

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.