Ich denke z.Z. wohl keiner, der noch bei Verstand ist... Und überhaupt - warum das Rad ein zweites Mal erfinden ?
Einmal reicht und so ist es auch mit dem "besten" OS der Windows Serie.
Win XP ist gut genug und dabei kann man es bis auf weiteres auch belassen.
Bisher hat Vista im Prinzip den meisten Usern nichts als Ärger gebracht (mindestens zu 99 %...), verbunden mit unnötigen Geldausgaben für nichts. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die "Bilanz-Kurve" in 3 bis 5 Jahren aussieht.
Ich vermute: Win XP ist dann immer noch unangefochten an der Spitze.
Mindestens so überflüssig wie die Anschaffung von Vista ist auch das ganze stereotype Gerede drumherum.
"Wozu WIN XP, wenn es WIN 2000 gibt..." - das ist noch gar nicht so lange her !
Und kaum stand der Nachfolger in den Startlöchern, schon wurde Win XP über den grünen Klee gelobt. Man braucht kein großer Prophet zu sein, um voraussagen zu können, dass in 2009 - wenn Windows7-Vienna oder wie das dann heißen wird - auf den Markt kommt, Windows Vista als das einzig wahre MS-Betriebssystem in den Himmel gehoben wird...
Die "Vista-Bretter" in den Foren-Threads sind inzwischen zu 50% "vollgemüllt" mit mehr oder weniger brotloser Kunst in Form von Gemäkel über Vista - grundsätzlich, prinzipiell, allgemein und überhaupt, statt mit Fragen samt praktischen Hilfestellungen zu Problemen rund um Vista - was ja der Sinn von Diskussionsboards sein sollte ! Na gut - lasst die "Experten" schwafeln.
Noch etwas zur Sache: Warum ich kein Vista installieren werde ?
Ich nutze WIN XP auf einem 3 Jahre alten PC als Hauptsystem. Eine Aufrüstung ist nicht geplant - außerdem dürften "alte" PCs wegen Kompatibilität-Problemen etc. bei Vista überfordert sein... Dann ist wahrscheinlich nur noch ein neuer Computer fällig oder ein relevanter Hardware-Ausbau.
Und DANN hält Microsoft nochmal die Hand auf...
WIN XP reicht mir völlig aus - eher bekäme man schon Lust, mit LINUX zu experimentieren, das kostet auch nichts. Bis WIN XP hoffnungslos veraltet sein wird, wird im übrigen längst Windows 7/Vienna/whatever erhältlich sein.
Man kann Vista also ganz leicht überspringen...
Somit wird WIN XP mit Sicherheit mein letztes Windows-BS bleiben.
Wer meint, Vista unbedingt haben zu müssen, der sollte vorab mindestens das SP1 abwarten - dann sind nicht nur die dicksten Klopfer ausgebügelt, auch die Software- und Treiberhersteller werden dann endlich "vista-ready" sein. Wer solange nicht warten möchte oder aus beruflichen Gründen nicht warten will, sollte Vista in jedem Fall zunächst nur als Zweitsystem einsetzen, insbesondere aber nicht für produktive Zwecke.
Frohes Schaffen wünscht allen VISTA-Fans
huntemen