Vista Ultimate

Alt 02.04.2007, 14:36   # 1
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Vista weist viele Fehler auf. Als erstes haben wir Freitag das Spiel Stalker gekauft. Vista erkannte es nicht an. Nach dem 2 installieren klappte es dann.
Vista kündigte in unserem Handbuch auch an das es keinen Bluescreen geben wird. Als mein Mann heute seinen PC an machte war Bluescreen da und es kamen nur jede Menge zahlen codes. Wir haben jeden Zahlencode nach geschaut und versucht so das problem zubeheben. Nix.ir haben sogar selbstreparieren gemacht.Es kam Fehler unbekannt,Woran kann das liegen? Gestern Abend war noch alles ok.
Alt 26.04.2007, 17:16   # 2
leissi

Hi,

ja das mit den Bluescreen kenne ich. Hatte das im Zusammenhang mit dem Grafiktreiber. Ich konnte aber nach Reeboot und installation eines neuen Treibers das Problem beheben. War auch überrascht da es hies es gebe keine Bluescreens mehr. Bei Dir sehe ich das Problem noch schwerwiegender. Habt ihr das Vista nur auf einer bestehenden Windowsversion abgedated? Wenn ja kann es sein das ihr nicht alle Komponenten die vorher vom PC entfernt werden müssen, bevor auf Vista abgedated werden kann, entfernt habt. Wenn es eine Neuinstallation ist dann habe ich auch ein großes Fragezeichen auf der Stirn.

Gruss
Leissi
Alt 26.04.2007, 19:13   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lady,ohne Rock
Vista weist viele Fehler auf.
nö,es gilt auch hier,der PC ist dumm,er ist nur so schlau wie der Benutzer der ihn bedient.

Aber,ersteinmal. bei Software oder auch Treiber sollte man sich überzeugen ob sie unter Vista laufen.(das Problem gab es bei XP auch).
Wie auch XP, verfügt auch Vista über einen "Kompatibilitätsmodus" für alte Programme und Treiber.
Die Setup-Datei rechts anklicken, die Eigenschaften aufrufen und im Reiter Kompatibilität das Häkchen setzen.
Zitat:
Zitat von Lady,ohne Rock
Vista erkannte es nicht an.
Dann erscheint eine Meldung das es Probleme gibt,und man kann z.B. Online nach Lösungen suchen.
Von der Option sollte man Gebrauch machen.
Zitat:
Zitat von Lady,ohne Rock
Wir haben jeden Zahlencode nach geschaut und versucht so das problem zubeheben.
Wo??
Kleine Hilfe:
www.jasik/shutdown Win NT / Win2000 / WinXP / WinServer2003 / Vista

Man sollte,solange Probleme bestehen,UAC (Benutzerkontoschutz) deaktivieren.
==>> Benutzerkontoschutz deaktivieren

Wenn man hier aufmerksam liest,wird man sehen das @News Flash sehr wertvolle Tipps gibt.

M.f.G.
Alt 26.04.2007, 19:41   # 4
leissi

Hi,

richtig Immorb, ich gehe aber davon aus das Sie das getan haben was Du beschreibst. Bei mir war das mit der Überprüfung in Ordnung musste nur vor der Installierung einige Programme runterhauen darunter NERO und sogar ein Programm von Microsoft selber. Ansonsten musste man schon neue Treiber vorher runterladen um diese nach der Installation zu installieren.

Wurde alles in der Prüfung angegeben.

Gruss
Leissi

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.