Wo ist die Boot.ini abgeblieben?

Alt 02.04.2007, 10:54   # 1
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Bei Windows XP lieferte die Boot.ini die Möglichkeit, verschiedene Betriebssysteme auf einem Computer zu organisieren. Dort konnten Reihenfolge und Startverzögerung der Systeme eingestellt werden. In den Systemordnern von Windows Vista sucht man diese Datei vergebens. Vista speichert die Informationen des Bootloaders im so genannten "Boot Configuration Data Store", oder kurz BCD Store. Es gibt keine Datei mehr, die mit dem Notepad geöffnet und verändert werden kann. Stattdessen wird dazu das Kommandozeilentool "bcdedit" verwendet. Wie dieses Tool funktioniert, erklärt Microsoft im so genannten TechNet. weiter »
Alt 13.09.2009, 08:08   # 2
Chrischy
Gastposter

Und was sagt uns das? Wieder ein Defizit mehr gegenüber Windows XP! Ich kann das Theater um Win Vista und Win 7 sowieso nicht verstehen. Win XP ist bist jetz immernoch das Maß aller Dinge. Die wenigen Vorteile von Vista & 7 werden durch unzählige Nachteile zerstört!!!

Windows XP forever!!!!
Alt 31.10.2009, 01:26   # 3
xanvader

Hei Chrischy ..
"Warum ist die Änderung von "Boot.ini" in BCD erfolgt?
.. wir bleiben nicht stehen und das ist auch gut so.

Etwa Angst vor dem Neuen, dann koennen wir bald wieder IT-Spezialisten aus dem Ausland bestellen um unsere Software in Deutschland zu bearbeitet, nur weil wir so arg hinter dem haengen was uns gefaellt.

.. das nur so am Rande erwaehnt .
Alt 06.11.2009, 13:20   # 4
Bookmaster
Gastposter

@xanvader

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Für mich besonders wichtig und auch entscheidend für die Wahl von Win 7 x64 - es können mehr als 4 GB Ram angesprochen werden. Win XP x64 steckt in den Kinderschuhen und macht nur Probleme - besonders die 64bit Treiber - Ganz anders das neue Windows 7. Bei mir laufen alle Programme - kein Treiber macht Probleme - was will man mehr.

@Chrischy

Vielleicht solltest du Dich mal an meinen PC setzen und mit 8 GB Ram arbeiten - nein das ist kein Größenwahn - sondern einfach nur schön. Da fällt nicht einmal mehr ein 3D Shooter auf, der noch in einem Task im Hintergrund läuft. Also - warum immer alles neue schlecht reden - MS hat doch aus er Vergangenheit gelernt und vieles besser gemacht.
Alt 13.11.2009, 17:03   # 5
hilli25
Gastposter

@ Bookmaster

ja, da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Habe auch die Win7 64x Version, es gibt kein besseres Windows.

Ich war ebenso ein WinXP Fanatiker, aber seit dem ich Win7
benutze, hatt sich das schlagartig geändert.
Vista habe ich gerne und auch mittlerweile zurecht übersprungen.
Ich denke dass Windows7 ein ehrenvoller Nachfolger unseres geliebten WinXP ist.

lg
Alt 18.01.2010, 15:17   # 6
Dietmar
Gastposter

"Vielleicht solltest du Dich mal an meinen PC setzen und mit 8 GB Ram arbeiten - nein das ist kein Größenwahn - sondern einfach nur schön. Da fällt nicht einmal mehr ein 3D Shooter auf, der noch in einem Task im Hintergrund läuft. Also - warum immer alles neue schlecht reden - MS hat doch aus er Vergangenheit gelernt und vieles besser gemacht."

Ja MS hat vieles besser gemacht aber wer seinem normalen PC 8GB gönnt ohne intensiv vmware oder Datenbanken zu nutzen,merkt sonst auch nix mehr.

Schön das Win nun gescheit mit > 4 GB klarkommt in der Linux Welt gibt es die mathematische Grenze auch aber nicht die zusätzlichen Hürden seitens MS (siehe Server Versionen)

PS.: Bei meien System merke ich auch mit 3,25 nicht ob ein Spiel im Hintergrund läuft.
8GB finde ich für zuhause arg durchgeknallt
Mein ESX-i4 hat noch nicht einmal soviel.
Und wie sollen die Programmierer endlich ressourcenschonend programmieren wenn man alles mit Hardware löst

Alt 29.05.2012, 01:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.