Probelm mit Datei umformatieren

Alt 27.12.2012, 12:52   # 1
pihle96

Hallo zusammen

Ich wollte bei einem spiel andere texturen rein packen und hab die datei mit Editor geöffnet (hab gemerkt es war ein fehler) und als ich das spiel starten wollte kam da das das spiel nicht funktioniert und dann hab ich mal nach geschaut die datei wo ich verändert hatte öffnet sich nun mit Editor und die anderen dateien wo ich nicht verändert hatte mit Allgemeine Windows-Shell-DLL und ich weiß nicht wie ich die veränderte datei wieder zu Allgemeine Windows-Shell-DLL formatiere. Es währe sehr nett wen mir da jemand weiter helfen könnte.

Ps. Wer die Schreibfehler findet darf sie behalten
Alt 27.12.2012, 12:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.12.2012, 14:14   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

dll Dateien sind kompilierte Dateien, die Du nicht mit einem Textwerkzeug editieren kannst (und wenn, laß Dich gut bezahlen ).
Wenn Du die Datei geöffnet und geändert abgespeichert hast, dann ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit unwiederbringbar zerstört.

Entweder hast Du eine Sicherungskopie der Datei und kannst diese zurückspielen oder Du mußt das Spiel neu installieren, da die dll wohl in den Installationsmedium enthalten sein sollte (wenn sie tatsächlich zu dem Spiel gehört). Eventuell könntest auch das msi entpacken oder die Datei liegt auf der CD oder so, so daß Du sie direkt ersetzten kannst.
Sollte es sich um eine System-dll handeln, die nicht direkt mit dem Spiel mit kommt, dann wird die wohl auf der WindowsCD (oder einem Framework oder oder oder) in einer CAB Datei zu finden sein, aber die Suche wird Dich nicht glücklich machen

Soweit erst mal
Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 27.12.2012, 14:33   # 3
pihle96
Threadstarter

okay danke schön dann werd ich es wohl neu installieren und das was ich zerstört habe ersetzen und denn rest wieder löschen da ich ja mein alten spielstand behalten will.

mfg pihle96

Alt 18.04.2014, 13:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.04.2014, 13:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.