| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Ich komme auf die Seite rauf. Eventuell gibt es hier eine Server-seitige Blockierung für IPs von der Elfenbeinküste. Eventuell hilft Dir in dem Fall ein Proxy. Das hier beispielsweise: www.netzwelt.de/news/89840-hidemyass-proxy-dienst-anonyme-surfen.html Das ist ein Dienst, der Deinen Web-Traffic über einen anderen Server umleitet. Du greifst praktisch auf den Server zu und der greift wiederum auf die Server der Webseite zu. Die Webseite berichtet an den Server und der gibt wiederum das Signal an Dich weiter. Du bist dann jedoch mit der Identifikation des Proxy-Servers bei der Webseite angemeldet. Wenn der beispielsweise in Amerika steht, denkt der Server der Webseite, Du würdest aus Amerika darauf zugreifen. Ein Knackpunkt bei solchen Proxy-Geschichten ist, dass Du dich ein Stück weit in die Abhängigkeit zum Server-Besitzer begibst. Der kann grundsätzlich dafür sorgen, dass Du auf ganz andere Seiten umgeleitet wirst, er könnte Deine Bewegungen im Internet speichern oder ähnliches. Aus diesem Grund würde ich beispielsweise niemals über einen Proxy Bankgeschäfte abwickeln. Es sei denn, ich selbst betreibe den Proxy-Server.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 4 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Im Falle von Hidemyass ist es so, dass da nur die Verbindung über den Proxy läuft, die Du vorher in das Feld auf HidemyAss.com eingegeben hast. Solange im Link in der Browserzeile 4.hydemyass.com steht, wird Deine Verbindung über den proxy umgeleitet. Wenn Du einen neuen Tab öffnest (meistens STRG-T) oder ein neues Fenster (meistens STRG-N) oder alternativ einfach so eine URL eingibst, surfst Du wieder ohne die Daten über den Proxy-Server umzuleiten. Alternativ gibt es auch Programme, die einfach allen Traffic über Proxy-Server umleiten. Beliebt sind hier beispielsweise Tor: www.netzwelt.de/download/8906-tor.html Oder auch das Firefox-Addon FoxyProxy: www.netzwelt.de/download/4191-foxyproxy.html In dem Fall kannst Du bei Bedarf das Programm, bzw. die Umleitung, per Mausklick deaktivieren. Ich würde aber wohl in dem Fall die Variante mit der Browser-Umleitung persönlich vorziehen ...
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |