[GELÖST] Open Office Calc Sortierung möglich?

Alt 25.07.2012, 11:41   # 1
Hauser

Hallo Forum,

ich grüße euch. Ganz blöde Frage, aber ist in Open Office Calc eine Sortierung möglich? Bin dabei, mehr schlecht als recht, eine Tabelle anzulegen, ind er aber, nach Bedarf, eine Sortierung notwendig sein wird. Also in den Spalten und Zeilen. Oben die Knöpfe in Calc habe ich schon gesehen. Aber da passiert nicht viel, außer das es bei den Zeilen nicht reagiert. Habe davon nicht soviel Ahnung und mich bisher erfolgreich gedrückt.

Danke H.
Alt 25.07.2012, 11:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.07.2012, 13:09   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Oben links im Tabellenbereich (also oberhald der "1" der ersten Zeile und links vom "A" der ersten Spalte) klicken, damit die gesamte Tabelle markiert ist. Dann Menü "Daten > Sortieren", dort kannst du dann definieren wonach und wie sortiert wird.

Das sortiert aber stets die Zeilen, Spalten sortieren wüsste ich so nicht, aber das macht m.E. auch weniger Sinn, da solltest Du dann eher Deinen Tabellenaufbau überdenken.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.07.2012, 11:08   # 3
Hauser
Threadstarter

Danke Thorsten,

bei den Optionen dahinter kann man nach Spalten und Zeilen sortieren einstellen. Super

Danke Dir.

Alt 19.06.2013, 23:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 23:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
hilfe, open office
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.