| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Für die spezifischen Tasten braucht es meist einen Treiber. Wenn durch die Bereinigung dieser beschädigt oder ganz entfernt wurde, dann muß man den eigentlich nur wieder installieren und es sollte wieder funktionieren. Oder aber die Schadsoftware kann das selber verursacht haben... Auf der Samsungseite kannst Du alles notwendige herunterladen: Downloads&Handbuch Samsung (hätte ich Dir genauer verlinkt, wenn ich Dein Modell wüßte) Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin | |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Nach Deinen Informationen würde ich davon ausgehen, daß sich da was unentdeckt tiefer eingenistet hat. Versuche doch mal einen Scan mit einer speziellen StartCD: http://www.netzwelt.de/download/7374...scue-disk.html Zu dem speziellen Virus habe ich jetzt gar nichts ordentliches gefunden im Netz, aber doch ein paar Berichte, die im Zusammenspiel mit weiteren Schädlingen (treten offenbar gemeinsam auf) ebenfalls von IE-Problemen sprechen. Wenn wirklich eine Schadsoftware drauf ist, dann darf man keinem Scanner trauen, der auf dem laufenden Betriebssystem aufsetzt, da heutige Schadsoftware fast schon standardmäßig Tricks anwendet, die es für das System unsichtbar machen. Deshalb die StartCD von oben. Mein Tipp für Laien (und auch ich mach es meist so!) ist immer: Wenn ein Rechner verseucht ist, dann die letzten ungesicherten Daten auf eine externe Festplatte ziehen und den Rechner mit kompletter neuer Partitionierung und Formatierung neu zu installieren. Das braucht mit allen Programmen (die nötigen sollte man sich vorher aufschreiben, damit man dann nichts vergißt (auch Bookmarks und Mails sichern!)) dann etwa 3-4 Stunden, wenn man es schon mal gemacht hat (sonst vermutlich das doppelte), aber man ist danach wieder sicher, sauber und "entschlackt". Wenn man sich auf Antivirentools verläßt -gerade wenn man schon was abbekommen hat- dann ist es einfach nur ein Glücksspiel, das man meist verliert. Verrate uns was die RescueDisk gesagt hat. Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |