Neuen Product Key online kaufen ?

Alt 09.06.2012, 14:57   # 1
Michele81

Hallo,

ich habe bei Win 7 Home Premium 64 bit,
auch auf meinen neuen PC drauf gemacht.

"Mithilfe des eingegebenen Product Key kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden."

- neuen Produkt key online kaufen
- Produkt Key erneut eingeben
- Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung verwenden
- An Microsoft zur Lösung des Problems wenden

Punkt 1 funzt nicht.
Und ausserdem habe ich grade auf der Microsoft Page gelesen,
dass Microsoft niemals nur einen Product Key so verkaufen würde!!!

Ich muss ja innerhalb der 30 Tagen, Windows aktivieren.

Was ist die kostengünstigste (am besten noch, schnellste und einfachste) Variante?

Ich möchte mein BS so lassen, da ich schon jede Menge installiert habe, und eingestellt habe etc...

DANKE EUCH!

Liebste Grüße
Michele
Alt 09.06.2012, 14:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 09.06.2012, 15:31   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Am günstigsten sind die "Systembuilder"-Versionen. Ab zirka 70 EUR, glaube ich.

Den korrekten "Product Key" kannst Du dann im laufenden System eintragen (siehe z.B. diese Anleitung auf Englisch).
Alt 09.06.2012, 16:59   # 3
Michele81
Threadstarter

Da ist ja das schon billiger
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals Deutschland
Alt 09.06.2012, 17:23   # 4
FreewareGuide
Moderator

Wie das so ist, der eine billigere hat noch nicht mal eine Bewertungen, solche Angebote streiche ich gleich. Danach fängt es bei 69 EUR an. Dein Risiko, ich nehme lieber etablierte Shops als Glücksspiele.
Alt 09.06.2012, 18:50   # 5
Michele81
Threadstarter

Okay.
Aber ich brauche ja eigentlich nur den Code.
Der sollte ja überall drin sein, und passen.
Alt 09.06.2012, 22:57   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Michele81 Beitrag anzeigen
Was ist die kostengünstigste (am besten noch, schnellste und einfachste) Variante?
Beim Händler oder beim Microsoft-Support nachfragen, wie Dein Problem zu lösen ist. Registrierungsunterlagen über das Betriebssystem solltest Du griffbereit halten.
Alt 10.06.2012, 06:43   # 7
Michele81
Threadstarter

Ne!
Ich zahl doch keine 72 Euro, für den Anruf (oder die Email)!
Alt 10.06.2012, 08:57   # 8
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Dir dürfte aber schon bekannt sein, dass man für jeden neuen PC eine eigene Lizenz für das Betreibssystem erwerben muss?

Da gibt es die OEM - Versionen für Computerbastler z.B. bei Pearl ab 79,90 Windows 7 Home Premium incl. SP1 für 64 und 32 bit. Das gibt es auch bei anderen Providern.

Habe bisher noch keine Probleme mit der Registrierung und Aktivierung mit den Versionen XP-Pro, Win7 Home und Professional gehabt.

Die alte Lizenz ist für einen bestimmten Computer bei Microsoft registriert und kann nicht auf einen neuen PC portiert werden.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 10.06.2012, 10:40   # 9
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Michele81 Beitrag anzeigen
Ne!
Ich zahl doch keine 72 Euro, für den Anruf (oder die Email)!
Kein Anruf und keine Email kostet 72 Euro, sondern wenn überhaupt dann nur ein neuer Key (wenn es denn so sein sollte).

Meine Idee zielte darauf ab, daß Du die Leute fragst, von denen Du den Key hast. Du musst dort Deine persönlichen Daten hinterlassen haben, damit Du den Download berwerkstelligen konntest und letztlich auch den Key erhalten konntest (der Key kann Dir nur per EMail oder per Post übermittelt worden sein, vielleicht auch per SMS). Also könntest Du ja auch mal fragen, ob die Dir den Key nochmal schicken könnten. Jeder seriöse Händler ist in der Lage, seinen Kunden Hilfe zu leisten.

Was Du also überlesen hast war, erstmal den Support zu fragen, was man überhaupt machen kann.

In Anbebracht der Formulierungen scheint es es mir fast so, als ob das Programm möglicher Weise illegal ist.
Alt 10.06.2012, 14:26   # 10
Michele81
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Dir dürfte aber schon bekannt sein, dass man für jeden neuen PC eine eigene Lizenz für das Betreibssystem erwerben muss?

Da gibt es die OEM - Versionen für Computerbastler z.B. bei Pearl ab 79,90 Windows 7 Home Premium incl. SP1 für 64 und 32 bit. Das gibt es auch bei anderen Providern.

Habe bisher noch keine Probleme mit der Registrierung und Aktivierung mit den Versionen XP-Pro, Win7 Home und Professional gehabt.

Die alte Lizenz ist für einen bestimmten Computer bei Microsoft registriert und kann nicht auf einen neuen PC portiert werden.
Ja.
Und?

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Kein Anruf und keine Email kostet 72 Euro, sondern wenn überhaupt dann nur ein neuer Key (wenn es denn so sein sollte).

Meine Idee zielte darauf ab, daß Du die Leute fragst, von denen Du den Key hast. Du musst dort Deine persönlichen Daten hinterlassen haben, damit Du den Download berwerkstelligen konntest und letztlich auch den Key erhalten konntest (der Key kann Dir nur per EMail oder per Post übermittelt worden sein, vielleicht auch per SMS). Also könntest Du ja auch mal fragen, ob die Dir den Key nochmal schicken könnten. Jeder seriöse Händler ist in der Lage, seinen Kunden Hilfe zu leisten.

Was Du also überlesen hast war, erstmal den Support zu fragen, was man überhaupt machen kann.

In Anbebracht der Formulierungen scheint es es mir fast so, als ob das Programm möglicher Weise illegal ist.
Dein Gschmarri!
Des wird illegal sein!
Wenn ich Win7 illegal hätte, dann komm ich jeder Zeit auch an nen Key ran!!!
Klar kostet das 72 Euro, ist doch auch bekannt, und ich habe eben nochmal nachgeschaut!!!
Alt 10.06.2012, 16:49   # 11
Kuerasser
Helferlein

Zitat:
Ja.
Und?
Ob Du jetzt eine neue CD samt Lizenz, oder nur eine Lizenz erwirbst ist im Endeffekt für Microsoft das Selbe. Hauptsache sie bekommen Kohle

Bei Alternate gibt es Lizenzen zum Download so um die 100 Euronen.

Hatte vor ein paar Tagen ein Notebook mit XP drauf hier. Da nervte dann immer wieder der Genuine Advantage Hinweis, dass die Lizenz eine Massenlizenz für ein Unternehmen und gestohlen sei. Nachdem ich eine Volllizenz installiert habe lud das Notebook über 100 Updates aus dem Netz. M.E. lohnt sich eine Volllizenz schon allein aus Sicherheitsgründen.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 10.06.2012, 16:51   # 12
Oggy

Für einen orginal Key zahlt man um die 60-70 € mindestens. Egal wo. Der Anruf kostet wahrscheinlich 72 € weil du dort dann einen Key bekommst.

Kauf dir bei Ebay, andere Onlineshops oder beim Händler eine OEM Version, dann hast deine CD und kannst dein System auch immer wieder problemlos neu aufsetzten.
Alt 10.06.2012, 19:31   # 13
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

@ Michele81:
Allerletzte Warnung: Reiss' dich zusammen oder du wirst das Forum verlassen. Du fällst nicht das erste Mal negativ auf!

Hier machen die Leute sich die Arbeit und wollen solchen Leuten wie dir helfen. Und du fährst sie nur an?! Das bringt einen ja auf die Palme...

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
Alt 10.06.2012, 20:41   # 14
Kuerasser
Helferlein

Einige User haben, oder wollen, es nicht kapieren, dass Mikrosoft für jeden Compi nur eine Lizenz vergibt und diese Lizenz auf weitere Compis nicht übertragbar ist. Kaufe oder baue ich mir einen neuen Compi benötige ich auch eine neue Lizenz. Die Alte wird mit dem veralteten Compi verschrottet.

Dies wird bei immer mehr Software so gehandhabt. Denn nur so bekommen die Softwarefirmen ihre Entwicklungskosten wieder rein und machen Gewinne.

Früher, bei den alten Dosen, war es egal. Da gab es diese Technik noch nicht. Da wurden die Floppys dutzendemale kopiert und damit entsprechend viele PCs mit einem Betriebssystem oder entsprechender Software versorgt.

Jeder Compi hat vom Werk her eine ID.Nummer, zusammen mit einigen technischen Daten ergibt das bei der Anmeldung einen Systemwert, den Mikrosoft zusammen mit der LizenzID speichert. Du hast also keinerlei Chance eine gebrauchte Lizenz auf ein neues System zu portieren.

Hör also das Gejammer auf und öffne Dein Portemonaie.

Es führt kein Weg dran vorbei.

Und @Macromonium, @Michele will doch nur Geld sparen, frei nach dem Motto "Geiz ist Geil"
Nur, dass sie sich mit den fehlenden Updates selber schadet, darauf kommt sie nicht.

Demnächst haben wir sie dann im Virenforum "Hilfe mein Compi wurde gehackt. Hilfe, Hilfe.

Alt 11.06.2012, 07:06   # 15
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Einige User haben, oder wollen, es nicht kapieren, dass Mikrosoft für jeden Compi nur eine Lizenz vergibt und diese Lizenz auf weitere Compis nicht übertragbar ist. Kaufe oder baue ich mir einen neuen Compi benötige ich auch eine neue Lizenz. Die Alte wird mit dem veralteten Compi verschrottet.
Halt, stopp. Man darf eine Lizenz nicht auf mehreren Computern benutzen (bzw. eben nur auf so vielen Rechner wie für die Lizenz gültig). Wenn ich den Rechner wirklich verschrotte (oder komplett auf ein anderes Betriebssystem umstelle etc.), dann darf ich die Lizenz auf einem anderen Rechner verwenden. Wäre ja noch schöner. Für Deine steile These hätte ich gerne mal eine Beleg-Quelle. Ggf. bin ich zur Aktivierung gezwungen, bei Microsoft anzurufen (wobei das zu den kostenlosen Anrufen gehört, wie auch Microsoft-Update-Support). Das kann mich auch als Bastler treffen, wenn ich in diesem einen Rechner zu viel Hardware austausche, damit kann die Aktivierung auch verlustig gehen. Trotzdem muss Microsoft dann die Aktivierung freigeben und tut das auch.

Nachtrag: Es gibt einen Streit darüber, ob gebrauchte Software (in Spezialfällen, in folgendem Link z.B. "wenn es sich um die Aufspaltung von Lizenzen aus Volumenverträgen handele")weiterverkauft werden darf, aber das ist hier nicht die Frage. Gebrauchtsoftwarehändler Preo wehrt sich gegen Microsoft

Auch nochmal zu den Updates und der "Genuine Advantage", auch trotz dieser Nachricht können alle wichtigen, sicherheitsrelevanten Updates über den automatischen Update-Mechanismus heruntergeladen werden, was Du nicht bekommst sind nur unkritische Fehlerbereinigungen und neue Features.

All das hat mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun, die Frage ist lange beantwortet: Es führt kein Weg an Kaufen dran vorbei, und online (nur Lizenz) kaufen ist teurer als System Builder/OEM.
Alt 11.06.2012, 07:35   # 16
Kuerasser
Helferlein

Tut mir leid, wenn ich da was falsch verstanden habe. Jedenfalls Danke für die Richtigstellung. Wieder was dazugelernt.
Alt 11.06.2012, 08:36   # 17
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Trotzdem muss Microsoft dann die Aktivierung freigeben und tut das auch.

...

All das hat mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun, die Frage ist lange beantwortet: Es führt kein Weg an Kaufen dran vorbei, und online (nur Lizenz) kaufen ist teurer als System Builder/OEM.
Genau richtig. Auf die Möglichkeit, den Support anzusprechen und nach Hilfe zu fragen, habe ich bereits hingewiesen. Das wurde jedoch nicht begriffen. Wie gesagt: Microsoft (in diesem Fall) hat doch die Kundendaten - also können die auch helfen. Hätte der Threadersteller direkt dort einmal nachgefragt, wäre das Problem längst aus der Welt.
Alt 11.06.2012, 11:13   # 18
FreewareGuide
Moderator

Naja, das mit dem MS-Support sehe ich etwas anders, das ist schon etwas verzwickter. Meines Wissens sind nur Aktivierung und Windows-Update-Support grundsätzlich kostenlos, ansonsten kann es kosten oder ist Aufgabe des PC-Herstellers. Und das muss man dann auch erst einmal voreinander bringen. Gegen eine Frage hier im Forum spricht da nichts

Das ist auch der einzige "Nachteil" der gesondert gekauften SystemBuilder/OEM-Versionen von Windows, damit hat man nur den kostenpflichtigen Microsoft-Support (Ausnahmen s.o.) und meist keinen PC-Hersteller, den man diesbezüglich anfragen kann. Da ich vom diesbezüglichen MS-Support auch so eher wenig halte, und Foren und etwas Suchaufwand üblicherweise eher zum Ziel führen, kann man das m.E. verkraften.

Welche Support-Abteilung hättest Du denn für diese Frage angerufen? Hier war die Frage ja klar, es lag keine gültige Lizenz vor, es musste eh eine gekauft werden und es war nur offen, was am günstigsten ist, online Nur-Lizenz oder Installationsmedium inkl. Lizenz.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.06.2012, 09:49   # 19
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Welche Support-Abteilung hättest Du denn für diese Frage angerufen? Hier war die Frage ja klar, es lag keine gültige Lizenz vor, es musste eh eine gekauft werden und es war nur offen, was am günstigsten ist, online Nur-Lizenz oder Installationsmedium inkl. Lizenz.

Grüße,
Thorsten
Zunächst mal hätte ich den Microsoft-Support per eMail kontaktiert bzw. in das Microsoft-Forum gepostet. Der von Dir gepostete Link erlaubt durch wenige Klicks das Erreichen der jeweiligen Kontaktmöglichkeiten. Google & Co. lotsen den interessierten User ebenfalls zu diesen Kontaktmöglichkeiten, aber dazu muß wohl nichts näheres gesagt werden, wenn man sich die Postings des Threaderstellers anschaut.

Alt 23.05.2013, 10:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 23.05.2013, 10:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.