Windows 7 / Firefox 12

Alt 26.05.2012, 08:26   # 1
Tuvok

kennt sich wer mit FF 12 unter Win 7 aus?
ich wexelte von XP auf Win 7

Problem 1. Passwort speichern hier und in anderen foren
anklicken geht nicht, da tut sich nix

Problem 2: Password Exporter 1.2.1 Add on, kann die passwörter nicth importieren weil sie im Passwort Manager sind, was auch immer das ist, wie ändert man das?

Problem 3: ich habe den ganzen ordner kopiert so wie es sich gehört, aber Problem ist dass unter der www Leiste oben, dass da vorher bei mir so ne Leiste war mit den ganzen Seiten zum Shcnell Anklilcken die ich eingestellt habe. Wie kann man die wieder bekommen?

Problem 4: auch ganz cool was mit Win 7 wohl zu tun hat, wo speicher ich meinen I tunes ordner den ich vorher gesichert habe im xp, wo speichere ich den hin?

vorher war er in eigene dateien eigene musik i tunes
hier in win 7 gibts das nicht

Problem 5: Wieder FF 12, Link in neuem Tab öffnen
früher war das so, dass ich das geklickt habe, ich konnte hie rdie seite weiter sehen udn daneben öffnete sich der Tab, jetzt ist es so dass ich auf einmal gleich den neuen TAb sehe von der neuen Seite und ich zurück gehen muß auf die Seite z.b. wo ich hier im Forum weiter schreibe. wie ändert man das?

Problem 6. Word - Ribbon Customizer, unter windows 7 Office 2010, ich kriegt das nicht hin, so dass Word und alle anderen so aussehen wie Office 2003, wie geht das bitte?
Alt 26.05.2012, 08:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.05.2012, 19:30   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Wenn Du das Profil vom alten Rechner (mit älterer Version und XP) auf den neuen kopiert hast, dann ist klar, warum einige der FF-Themen (Problem 1 und 2) nicht gehen.
Die Profile sind nicht einfach so zwischen den Versionen zu kopieren.

Ich kenne nicht das von Dir genannte Addon aus Problem 2. Aber der Passwortmanager ist Bestandteil des FF seit vielen Versionen und bietet Dir die Möglichkeit Benutzerdaten automatisch auszufüllen um nur noch auf anmelden drücken zu müssen, da die anderen Felder bereits ausgefüllt sind. Alle Einstellungen hierzu findest Du in den Einstellungen auf der Seite "Sicherheit". Der Punkt sollte "gespeicherte Passwörter" heißen.

Bei Problem 3 meinst Du vermutlich die Lesezeichensymbolleiste. Die kann man über den Menüpunkt "Ansicht - Symbolleisten" einschalten.
Sollte sie dann nicht korrekt da sein, wurde sie nicht korrekt importiert.

itunes nutze ich auch nicht, aber unter Windows XP lagen alle Benutzerdateien unter "C:/Dokumente und Einstellungen/"Dein Benutzername" unter Windows 7 liegt das jetzt unter "C:\Benutzer\...". Allerdings gibt es noch andere Ordner, die mir gerade nicht einfallen (irgendwie AppData oder so). Manche Programme nutzen die, aber ob das itunes macht weiß ich nicht.

Problem 5 findest Du auch in den Einstellungen unter der Seite "Tabs" dort nimm einfach den Haken bei "Tabs im Vordergrund öffnen" heraus. Mach ich auch immer so, doofe Einstellung

Mit den Ribbons im Office muß man leider leben. Ich kann die auch nicht leiden. Es gibt zwar schon irgend so ein Tool, das es aber nur zu kaufen gibt, aber wenn man sich schon so ein teures Officewerkzeug kauft, dann kaufe ich mir nicht noch was um es benutzen zu können.
Deshalb arbeite ich inzwischen fast nur noch mit LibreOffice. Das ist ein kostenloses Officewerkzeug, mit dem man in meinen Augen inzwischen gut arbeiten kann...

Soweit erst mal
Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 26.05.2012, 19:33   # 3
Tuvok
Threadstarter

ich habe alels danke
ja dass mit den ribbon gibts
heißt ubit menü und geht super
ist ein eintrag ein zusätzlicher in word und excel

Alt 22.05.2013, 06:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.