Live Ticker aktualisiert sich nicht automatisch

Alt 04.03.2012, 19:18   # 1
joerg1903

Hallo zusammen,

ich habe etwas an meinen Explorer - Einstellungen verstellt, weiss aber nicht mehr, was das war.

Seitdem aktualisiert sich der Live - Ticker meines Lieblingssportvereins nicht mehr automatisch. Das geht nur noch manuell.

Ich habe den WE 9 und Windows 7 Home Premium.

Danke für Eure Hilfe,

Gruß

Jörg
Alt 04.03.2012, 19:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.03.2012, 15:50   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Eventuell hast du JavaScript deaktiviert. Würde dir aber statt zur Reaktivierung eher zu einem anderen Browser raten.
www.netzwelt.de/download/3637-mozilla-firefox.html oder www.netzwelt.de/download/3635-opera.html beispielsweise.
Alt 07.03.2012, 18:38   # 3
joerg1903
Threadstarter

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Eventuell hast du JavaScript deaktiviert. Würde dir aber statt zur Reaktivierung eher zu einem anderen Browser raten.
www.netzwelt.de/download/3637-mozilla-firefox.html oder www.netzwelt.de/download/3635-opera.html beispielsweise.
Hallo L.Gerlach,

ich möchte mich schonmal für den Tipp bedanken. Ich bin absoluter Laie, daher meine Frage, was ich tun muss, damit ich JavaScript wieder aktiviere.

Danke für die Mühe,

Gruß

Jörg
Alt 07.03.2012, 19:43   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Das sagt Microsoft dazu:
So aktivieren Sie Skripting in Ihrem Browser

Trotzdem würde auch ich zu einem alternativen Browser tendieren
Alt 10.03.2012, 21:39   # 5
joerg1903
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Das sagt Microsoft dazu:
So aktivieren Sie Skripting in Ihrem Browser

Trotzdem würde auch ich zu einem alternativen Browser tendieren
Hallo grunzer,

über weitergehende Hilfe würde ich mich freuen. Mein Problem ist wohl wirklich, dass ich Laie bin.

Das habe ich bisher gemacht:

1.Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen und anschließend auf die Registerkarte Sicherheit. ok

2.Klicken Sie auf die Zone Internet. ok

Wenn Sie Ihre Internetsicherheitseinstellungen anpassen müssen, gehen Sie folgendermaßen vor:
a. Klicken Sie auf Stufe anpassen. ok
b. Klicken Sie im Dialogfeld Sicherheitseinstellungen – Internetzone im Abschnitt Skripting unter Active Scripting auf Aktivieren. ok

4.Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um zur vorherigen Seite zurückzukehren, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Aktualisieren, um Skripts auszuführen. Das habe ich nicht verstanden. Auf welcher "vorherigen Seite" soll ich zurück drücken, um dann die Schaltfläche Aktualisieren zu klicken, um Skripts auszuführen?

Nach bestem Wissen habe ich versucht, die Einstellungen zu verändern. Heute wollte ich den Live - Ticker meines Sportvereins verfolgen, aber er hat sich nicht selbstständig aktualisiert.

Über weitergehende Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß

Jörg
Alt 11.03.2012, 11:30   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Dein 4. ist glaub ich von Version zu Version etwas unterschiedlich.
Meist sollte nach aktivieren (war das bei Dir überhaupt auf deaktiviert gestellt?) der OK Knopf gedrückt werden und im zweiten Fenster dann nochmal.
Mach danach den IE zu und wieder auf und schau ob die Einstellung noch so ist wie gewünscht.

Es könnte auch sein, daß der Liveticker "defekt" ist. In so einem Fall fällt mir beim IE nichts mehr ein. Für den Firefox gibt es hierfür ein Addon, das eine beliebige Website noch eingegebenen Zeitintervall immer wieder neu lädt.

Grüße Grunzer

Alt 30.07.2014, 15:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 30.07.2014, 15:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.