Rechner sehr langsam, viele Prozesse

Alt 20.02.2012, 20:59   # 1
computa

Hallo zusammen,

ich möchte das Forum hier nutzen, um mal einen Expertenrat zu bekommen. Ich verwende ein Notebook mit Windows XP Professional Version 2002. Ich glaube, ich habe mir irgendein Hintergrundprogramm oder so eingefangen. Es gab eine Fishing Mail von Mastercard und ich habe natürlich auf den Link geklickt Dieser brachte nur einen Fehler, da in der URL ein Schreibfehler war. Naja, seitdem läuft der Rechner extrem langsam und zeigt bei Programmen auch oft "keine Rückmeldeung". Anbei hänge ich mal den Taskmanager Ansicht an. Könnte evtl. jemand mal drüberschauen und einschätzen, ob da ggf. Prozesse sind die da nicht hin gehören. Vielen Dank schon mal.Gruß. Sebastian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg taskmanager.jpg (93,1 KB, 16x aufgerufen)
Alt 20.02.2012, 20:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.02.2012, 00:09   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich hab den Beitrag mal in den Softwarebereich verschoben, da laufende Prozesse usw wohl eher weniger mit den Kernthemen Hardware zu tun haben...

Sende uns doch in der Zwischenzeit noch ein hijackthis logbuch, vielleicht sehen wir da etwas was wir beenden können um etwas Platz zu schaffen.
http://www.netzwelt.de/download/3712-hijackthis.html

Für weiteres ist es heute schon zu spät - zumindest für mich
Alt 21.02.2012, 08:46   # 3
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Kurzer Nachtrag:

Wenn Du einen Verdacht hast, dann solltest Du mit den beiden Werkzeugen mal über Deinen Rechner fahren:
http://www.netzwelt.de/download/1062...i-malware.html
http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html

Wenn die was anmeckern, dann merk Dir genau was und verrate es uns. So können wir herausfinden ob man eine Bereinigung versuchen kann oder doch lieber neu installiert.

Grüße derweil
Grunzer
Alt 21.02.2012, 19:57   # 4
computa
Threadstarter

Hi,

schon mal vielen Dank für die Hilfestellungen. Anbei sende ich schon mal diesen .log file. Bitte einfach die Endung .doc dann wieder löschen und in .log ändern. Ich hoffe, dass das funktioniert.

Jetzt mache ich noch die 2 Scanläufe aus den Links.

Ich werde berichten.

Gruß. S.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc hijackthis.doc (9,6 KB, 4x aufgerufen)
Alt 22.02.2012, 10:28   # 5
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Mal abgesehen, daß Du einer der Toolbarkönige bist ist der Rechner eigentlich soweit man es in dem Logbuch sehen kann ganz in Ordnung.
Tuningmöglichkeiten gibt es immer, aber wirklich schlimm ist das hier Sichtbare nicht.

Deinstalliere mal über die normalen Hausmittel (Systemsteuerung/Software) die ganzen zusätzlichen von Dir vermutlich gar nicht verwendeten Toolbars:
SFT_de3 Toolbar
Yahoo! Toolbar
Toolbar: Conduit Engine
GDATA (achtung: Nicht Deinen Virenschutz killen!)

Entweder bist Du mit was ekelhaftem verseucht -was ja ans Tageslicht kommen sollte mit dem letzten Post- oder aber Dein Arbeitsspeicher ist schlicht zu klein.
Wie Groß ist der denn? (bzw was ist denn das für ein Rechner?)

Grüße derweil
Grunzer

Alt 28.08.2014, 03:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 28.08.2014, 03:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.