Windows 7 startet nicht

Alt 08.02.2012, 19:07   # 1
screenie

hi ,
und zwar gehts darum , dass ich für einen Freund dessen Laptop reparieren soll. Folgender Fehler ist aufgetreten:
-Also wenn ich versuche den Laptop zu starten , dann bootet er erstmal , doch dann wird angezeigt, "Windows mit Starthilfe starten" oder "Windows normal starten"
- so wenn ich normal starten nehme , dann geht er weiter bis er Windows 7 ladet , also da wo die Animation von Windows normal kommt, nur kommt diese nicht und er startet dann nach einigen Sekunden ladezeit wieder von vorne
- nehme ich mit Starthilfe starten , dann ist der Bildschirm kurz schwarz und ich lande wieder in diesem Auswahlmenü, bringt also gar nichts
- Das Problem ist , der Laptop hat weder CD noch Disketten Laufwerk ich kann also nicht von der CD bzw. Diskette booten
- ich habe auch beim bootvorgang schon f8 gedrückt , dann komme ich in ein Menü mit vielen Startmöglichkeiten :
- Computer reparieren
- abgesicherter Modus
- abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Sytemneustart bei Fehler deaktivieren
- etc.
Aber von diesen Möglichkeiten hat auch keine funktioniert, bei allen startet der PC neu , ich brauche dringend Hilfe und würde mich über eine Antwort sehr freuen...

MFG Lukas
Alt 08.02.2012, 20:08   # 2
mahnmanie

wenn der schon nicht in den abgesicherten Modus gehen will bleibt eigentlich nur noch die Reparatur- oder Neuinstallation mit Datenträger, hierzu kann man ein USB-Laufwerk nutzen oder ein bootbaren USB-Windows-Installationsstick basteln:
Google - windows 7 von usb stick installieren
Alt 09.02.2012, 08:23   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
- Sytemneustart bei Fehler deaktivieren
Oder nutze doch als aller erstes mal diese Option zum Starten. Vielleicht sieht man so einen Bluescreen. Davon würde uns dann die Zeile interessieren, die in großen Buchstaben und mit Unterstrichen zwischen den Wörtern geschrieben ist (zB: DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL oder sowas).
Alt 09.02.2012, 11:16   # 4
mahnmanie

@Grunzer
ansich ganz gut der Tipp, allerdings kommt er ja gar nicht mehr ins Windows um die Einstellung ändern zu können.
Alt 09.02.2012, 12:37   # 5
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Muß er ja nicht
Wenn Du direkt nach den ersten BIOSmeldungen F8 drückst, dann kommt die von ihm genannte Auswahl aus der ich den einen Punkt "gequotet" hab.
So kannst Du Dir trotz der saublöden Grundeinstellung (automatisch Neustart durchführen) den Bluescreen anschauen... wenn einer kommt!

cu
Alt 09.02.2012, 13:56   # 6
mahnmanie

danke, kannte ich noch nicht, hatte bisher noch nicht so viele Ausfälle
Alt 09.02.2012, 14:18   # 7
screenie
Threadstarter

also dass mit dem Systemneustart bei Fehler deaktivieren , das habe ich bereits versucht , funktioniert allerdings nicht, der pc kommt wieder bis zum Laden von Windows und dann fährt er sich wieder neu hoch ..

Das mit dem USB stick hatte ich noch nicht versucht , allerdings steht im BIOS unter BOOT-Möglichkeiten kein USB -Slot zur Verfügung ..
Alt 09.02.2012, 21:31   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Ich mach mir immer nicht die Arbeit um extra ein Boot-Stick zu erstellen, sondern benutze die Win7CD um die Reparaturkonsole zu wechseln statt zu installieren...
Aber ich fürchte man sollte das Ding mal mit einem Lifesystem von CD booten (zB Ubuntu oder so) um zu sehen ob es so läuft. Denn ein so direktes aus gehen hängt häufig mit einem defekten Netzteil (bei einem Notebook vielleicht auch defekte Batterie!) zusammen und dabei würde Dir keine Software mehr helfen
Alt 10.02.2012, 13:49   # 9
screenie
Threadstarter

Also sollte ich villeicht mal das Netzteil tauschen ?

Alt 28.05.2012, 23:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
windows
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.