Laufwerk verschwindet sofort wieder

Alt 29.01.2012, 14:54   # 1
maperli

Hallo,
auf meinem Win7 (32Bit)-PC öffnet sich plötzlich ein neues (Wechseldatenträger-)Laufwerk nur noch sekundenlang und verschwindet dann wieder, wenn ich meinen MP3-Player-Stick an einem beliebigen USB-Port anschließe. Der Player-Stick läßt sich also unter Win 7 nicht mehr öffnen wie gehabt, wohl aber unverändert und problemlos auf meinem Zweit-PC mit Windows XP. Auch am USB-Anschluss kann es nicht liegen, denn alle vier anderen USB-Anschlüsse des selben Win-7-Gerätes haben wie gesagt das selbe Problem mit dem besagten Stick - aber überhaupt keines mit allen anderen meiner USB-Geräte (einschließlich eines zweiten, etwas jüngeren MP3-Player-Sticks). Hat jemand eine Ahnung, woran das Geschilderte liegen könnte? Und wie der Fehler abzustellen wäre?
Danke im Voraus sagt
maperli
Alt 30.01.2012, 13:10   # 2
Damati

Benutzerbild von Damati

wenn es ein älterer stick ist wirds wohl an der treibersoftware liegen... wenn alle anderen geräte problemlos funktionieren unter win7 dann wirds wohl am stick liegen bzw an der treibersoftware vilt. mal auf der herstellerseite forschen ob es ein treibupdate für win7 gibt. da dein besagte stickja unter xp läuft wirds ausschließlich am stick bzw software liegen.
Alt 30.01.2012, 14:16   # 3
maperli
Threadstarter

Dass es an der Software liegt, Damati, hab' ich mir auch schon gedacht. Wenn dem aber so sein sollte, dann kann eigentlich nur eines der regulären und automatischen Win-7-Updates irgendwas verändert haben, denn bis vor einigen Wochen, als ich die Musiken auf dem besagten Player-Stick ausgewechselt habe, war noch alles ganz in Ordnung. Auf dem Stick selber, nehme ich mal an, ist ja keine veränderbare Software vorhanden. Oder? Und sonst: alle Treiber auf meinem Win-T-System sind immer auf dem jeweils neuesten Stand - natürlich auch alle, die für die USB-Anschlüsse verantwortlich sind. Ergo: Ich bin weiterhin ratlos!
Danke und gute Grüße
maperli
Alt 30.01.2012, 14:37   # 4
8bit-nostalgic

Benutzerbild von 8bit-nostalgic

Falls es möglich ist, während er kurz erkannt wird, würde ich vielleicht mal probieren den Stick unter 7 zu formatieren. Das kann manchmal bei der Erkennung einen Unterschied machen.

Natürlich vorher alle Daten vom Stick entfernen, da die Formatierung ihn "plattmacht."

Alt 28.05.2012, 23:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.