| | # 3 | |
| Registriert seit: 04.04.2011
| Zitat:
btt. In diesem Fall kann ich nur sagen geh zu einem Fachmann, BEVOR du dir deine Daten ganz zerschießt. | |
|
| | # 4 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Ich habe ja, wie geschreiben, die Platte ausgebaut und zur externen Platte gemacht. Wenn ich jetzt versuche die Daten von der Platte über meinen 2.ten Compi auf ne andere externe Platte zu kopieren bricht die Übertragung immer mit "Zugriff verweigert" ab. Da sind von Broderbund Printmaster 16 ne Menge Dateien drauf, die ich ggf. nur mühsam wieder herstellen kann, indem ich sie neu erstelle, wie z.B. das Plakat unseres Ballspielvereins mit 16 Werbungen, mehrere Speisekarten von Gaststätten, Preislisten, Visitenkarten etc. Ich habwe schon versucht die Daten, nach Einbau der Platte in den alten Compi, auf eine DVD zu brennen, selbst da wird der Zugriff verweigert. Gibt es, evtl. auch unter Linux, eine Rettungssoftware mit der ich zumindest die Daten retten kann? Die Programme kann ich ja jederzeit auf einem neu aufgestellten System neu installieren. Habe mir entsprechend Win XP incl. SP3 für rd 70€ bei meinem Provider gekauft.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| "Zugriff verweigert" ist der Schlüssel zum Problem mit der Kopie. Du hast vermutlich die Rechte an dem ursprüngichen Rechner auf die Dateien eingeschränkt. Du mußt für den obersten Ordner und alle darunterliegenden Dateien die Berechtigungen für den Nutzer an dem "neuen" Notebook setzen (am besten Vollzugriff), damit Du sie kopieren kannst. Vielleicht mußt Du vorher den Besitz übernehmen (mit Adminrechten!). Das ganze geht im Explorer mit der rechten Maustaste über den Punkt Eigenschaften. Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 6 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Habe die Festplatte über Linux auf meinem zweiten PC gemauntet und die Daten auf die externe Platte übertragen können. Nun habe ich eine WIN XP-Pro Disk für Aufbereitete PCs gekauft (69,90 bei Pearl)und stelle das System neu auf. (Platte wird vorher vom BIOS auf "Fabrikneu" gestellt) Keine Chance für Viren, Trojaner und sonstigen Schrott. Habe inzwischen 6 TB Festplatten und sichere meine Daten mehrfach. Habe nunmal über 400 Filme für privat und ca 250 XXX Filme. (recht schöne dabei) die lasse ich mir von scheiss Hackern und Scriptkiddies nicht versauen. Macht Euch vom Acker, mit mir macht ihr nicht den Mollie, ich habe sogar noch Pcs die nicht im Netz sind. ![]() ![]() (insgesamt 4, 2 im 2 ohne Netz)
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |