Win XP SP3 lahm wie nie

Alt 27.01.2012, 12:48   # 1
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hi,

Mein WinXP SP3 wurde immer lahmer. Also habe ich mal AVIRA Premium drüberlaufen lassen. Bei AOL.clp brach der Scann ab.
Habe alle AOL Dateien vom Compi gelöscht.

Danach war der Grafikkartentreiber und der LAN-Treiber zerschossen.

Neu installiert. Compi (MSI Board, AMD CPU 2400+ 3GB RAM 3 FEstplatten 1 CD- 1 DVD-Brenner) läuft seitdem in Zeitlupe.

Versucht DirectX 9a aus dem Internet zu installieren, geht nicht. Kommt Fehlermeldung "installierte Version ist aktueller" und bricht ab.

Neuinstallation von SP2 und SP3 KB................. wird abgebrochen. Geht selbst nicht im "Abgesicherten Modus."

Habe die Festplatte ausgebaut und mittels einer externen Festplattenhülle an den 2. Compi gehängt. Ist auch AVIRA - Premium drauf, nichts gefunden. Directx aus System von der Platte gelöscht, dabei fand ich dann einen Link zum Internet, und vom System des Compi neu kopiert. Platte eingebaut und System neu gestartet. Geht immer noch nicht.

Hat Jemand da ne Idee was ich noch machen kann um das System zu retten (keine Original-CD vorhanden, war n gebrauchter PC aus dem Netzwerk einer grossen Firma, hab nur n Brand)

Habe auf der Platte sehr sehr wichtige Dateien, die ich nicht ersetzen kann. Kopieren auf ne andere Platte wird verweigert

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 27.01.2012, 14:47   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Wenn ich solche Bearbeitungsmaßnahmen höre (da hab ich alle Dateien gelöscht mit AOL usw...), dann tendiere ich immer zum "alles neu machen".
Wobei man natürlich vorher Deine wichtigen Daten im Auge behalten sollte
Auch wenn ich immer sage: "Daten, die nur auf einem System liegen können nicht wichtig sein, da sie sonst auf ein anderes System gesichert wären."

Zitat:
Kopieren auf ne andere Platte wird verweigert
Was heißt das? Wie versuchst Du das? Welche Meldung? usw

Grüße derweil
Grunzer
Alt 27.01.2012, 14:53   # 3
mahnmanie

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Auch wenn ich immer sage: "Daten, die nur auf einem System liegen können nicht wichtig sein, da sie sonst auf ein anderes System gesichert wären."
--> Schreib es doch groß!

btt. In diesem Fall kann ich nur sagen geh zu einem Fachmann, BEVOR du dir deine Daten ganz zerschießt.
Alt 27.01.2012, 19:04   # 4
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Ich habe ja, wie geschreiben, die Platte ausgebaut und zur externen Platte gemacht.
Wenn ich jetzt versuche die Daten von der Platte über meinen 2.ten Compi auf ne andere externe Platte zu kopieren bricht die Übertragung immer mit "Zugriff verweigert" ab.

Da sind von Broderbund Printmaster 16 ne Menge Dateien drauf, die ich ggf. nur mühsam wieder herstellen kann, indem ich sie neu erstelle, wie z.B. das Plakat unseres Ballspielvereins mit 16 Werbungen, mehrere Speisekarten von Gaststätten, Preislisten, Visitenkarten etc.

Ich habwe schon versucht die Daten, nach Einbau der Platte in den alten Compi, auf eine DVD zu brennen, selbst da wird der Zugriff verweigert.

Gibt es, evtl. auch unter Linux, eine Rettungssoftware mit der ich zumindest die Daten retten kann? Die Programme kann ich ja jederzeit auf einem neu aufgestellten System neu installieren. Habe mir entsprechend Win XP incl. SP3 für rd 70€ bei meinem Provider gekauft.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 27.01.2012, 20:30   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

"Zugriff verweigert" ist der Schlüssel zum Problem mit der Kopie.
Du hast vermutlich die Rechte an dem ursprüngichen Rechner auf die Dateien eingeschränkt.
Du mußt für den obersten Ordner und alle darunterliegenden Dateien die Berechtigungen für den Nutzer an dem "neuen" Notebook setzen (am besten Vollzugriff), damit Du sie kopieren kannst.
Vielleicht mußt Du vorher den Besitz übernehmen (mit Adminrechten!).
Das ganze geht im Explorer mit der rechten Maustaste über den Punkt Eigenschaften.

Grüße derweil
Grunzer
Alt 30.01.2012, 20:31   # 6
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Habe die Festplatte über Linux auf meinem zweiten PC gemauntet und die Daten auf die externe Platte übertragen können. Nun habe ich eine WIN XP-Pro Disk für Aufbereitete PCs gekauft (69,90 bei Pearl)und stelle das System neu auf. (Platte wird vorher vom BIOS auf "Fabrikneu" gestellt) Keine Chance für Viren, Trojaner und sonstigen Schrott.

Habe inzwischen 6 TB Festplatten und sichere meine Daten mehrfach.

Habe nunmal über 400 Filme für privat und ca 250 XXX Filme. (recht schöne dabei) die lasse ich mir von scheiss Hackern und Scriptkiddies nicht versauen.

Macht Euch vom Acker, mit mir macht ihr nicht den Mollie, ich habe sogar noch Pcs die nicht im Netz sind. (insgesamt 4, 2 im 2 ohne Netz)

Alt 28.05.2012, 23:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.